Die Experten

«Sex and the City» oder «Desperate Housewives»?

von
Hallo,

ich hab eine Frage: Welches Format war eigentlich erfolgreicher? «Desperate Housewives» oder «Sex and the City?» In den Staaten und Deutschland? Danke im Vorraus.

Martin, Telfs, Österreich


Lieber Martin,

ein Vergleich beider Serien in den USA ist unfair. «Desperate Housewives» läuft im normalen Free-TV, «Sex and the City» kam ausschließlich im Pay-TV. Da ist es klar, dass die Hausfrauen die Nase vorne haben. Die aktuelle Staffel sahen in dieser Saison rund 16,60 Millionen Amerikaner. Für den Pay-TV-Sender HBO war «Sex and the City» einer der größen Erfolge - wenn nicht sogar der Größte - seit Senderbestehen.

In Deutschland gewinnt recht klar «Sex and the City». ProSieben holte großartige Zuschauerzahlen - vor allem mit der letzten Staffel. Die «Desperate Housewives» schlugen sich mit der ersten Staffel wirklich fabelhaft, seit Staffel zwei sind die Quoten heruntergegangen. In der aktuellen TV-Saison liegt man bei rund 13 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/19825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 produziert neue Sketch-Comedy «Two Funny»nächster ArtikelÖsterreichs Bundesliga bleibt bei Premiere
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung