Der Kölner Sender RTL setzte mit der „Addams Family“ und 1,26 Millionen Zuschauer gut vor. Das entspricht einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sieht es noch besser aus: 870.000 Zuschauer (18,4 Prozent). Daraufhin gab es „Ein unschlagbares Doppel“ mit den US-Superstars Mary-Kate und Ashley Olsen („So Little Time“, ORF1 & Fox Kids; „Ein Zwilling kommt selten allein“, ProSieben). 1,28 Millionen Zuschauer für die 16-Jährigen Mädchen und 10,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sah es auch sehr gut aus: 850.000 Zuschauer und 15,3 Prozent.
ProSieben hingeben konnte nicht so gutes Ergebnis vorweisen: 0,99 Millionen Zuschauer für „Das Dschungelbuch“ (8,9 Prozent) und 570.000 Zuschauer in der Zielgruppe (10,8 Prozent). „Ewoks“ erreichte nur noch 810.000 Zuschauer (6,7 Prozent) und „Hudson Hawk“ 1,21 Millionen Zuschauer (8,2 Prozent).
Nicht zu viel Glück hatte Sat.1 mit „Scarlett“ und „Baer“. Der Berliner Sender konnte nur 4,1 Prozent Marktanteil, sowie 500.000 Zuschauer einfahren. Beim Spielfilm „Baer“ waren 810.000 Zuschauer dabei (5,6 Prozent). (ried)