Vermischtes

Rainer Heneis wird neuer Marketing-Leiter bei kabel eins

von  |  Quelle: kabel eins
Der 39-Jährige war bislang unter anderem beim Männersender DMAX tätig.

Zum 1. Mai 2007 wird Rainer Heneis die Leitung des Bereichs Marketing bei kabel eins übernehmen. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann war seit 2005 als selbstständiger Consultant im Bereich Marketing, Kommunikation und Medienvermarktung in Österreich und Deutschland tätig, unter anderem auch beim Aufbau von Marketing und Ad Sales des Männersenders DMAX.

Seine Laufbahn begann er bei IP Deutschland im Jahr 1992, bis 1998 verantwortete das Marketing von RTL II, als Leiter der Marketingabteilung war er in den 90ern zudem bei MME tätig. Bis 2002 arbeitete er als Director Special Ads bei IP Deutschland. Bis 2005 leitete der gebürtige Österreicher die Marketingplanung/-strategie im Vorstandsressort Marketing der Deutschen Bahn AG.


kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten über seinen neuen Mitarbeiter: "Ich freue mich sehr, mit Rainer Heneis einen erfahrenen und kompetenten Marketing- und Medienprofi gewonnen zu haben und mit ihm unser Führungs-Team wieder zu komplettieren."

Kurz-URL: qmde.de/19728
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cold Case» und «Weeds» mit herben Einbußennächster ArtikelVerliebt in Essen: «Perfektes Dinner» wieder Marktführer am Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung