US-Quoten

«’Til Death» kämpft um eine zweite Staffel

von  |  Quelle: Mediaweek
Ohne «American Idol» als Lead-In tut sich die Comedy-Serie schwer – eine Fortsetzung ist aber im Bereich des Möglichen.



Serienfinale bei FOX: Die Sitcom «’Til Death», die bis zuletzt darum gekämpft hat, verlängert zu werden, hat einen relativ unspektakulären Abschluss hingelegt. Eine Doppelfolge zeigte FOX am Mittwochabend, die erste Episode kam auf knapp sieben Millionen Zuschauer, die zweite auf rund 8,50 Millionen. Keine allzu berauschenden Werte, dennoch schlug sich die Sitcom zumindest als Lead-Out von «American Idol» recht ordentlich (teilweise über 14 Millionen Zuschauer).



An «American Idol» gab es auch in dieser Woche kein Vorbeikommen. Die Results-Show sahen 27,91 Millionen Zuschauer. FOX hat die Show inzwischen von 30 auf 60 Minuten verlängert. Das kleine Network TheCW schlug sich am Mittwoch recht ordentlich: 5,05 Millionen Amerikaner sahen eine weitere Folge von «America’s Next Topmodel», man kam damit auf sieben Prozent Marktanteil. Auch «Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» lief nicht so übel wie teilweise in den Vorwochen. 3,44 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu.



ABC zeigte zunächst zwei Folgen von «George Lopez» (6,46 Millionen Zuschauer), ehe «According to Jim» um 21.00 Uhr floppte. Mit nur 5,09 Millionen Zuschauern kann der Sender ebenso wenig zufrieden sein wie mit «In Case of Emergency», das um 21.30 Uhr baden ging. Lediglich 3,78 Millionen US-Bürger sahen eine Folge davon. Besserung trat bei der J.J.Abrams-Serie «Lost» ein – hier stiegen die Reichweiten deutlich an. 11,91 Millionen Zuseher wurden gemessen.



Foto: Buena VistaAuch CBS kann mit dem Mittwoch nicht zufrieden sein. Das Sorgenkind in den Reihen des Marktführers heißt «Jericho» - eine zweite Staffel der Mystery-Serie ist aktuell wohl eher unwahrscheinlich. 8,25 Millionen Zuschauer genügten zwar für den ersten Rang in der Stunde, sind aber dennoch etwas wenig. Eine Neuausstrahlung von «Criminal Minds» begeisterte ab 21.00 Uhr recht gute 12,84 Millionen Zuschauer, «CSI: NY» kam nach 22.00 Uhr auf 12,71 Millionen Zuseher.



Foto: NBCNBC begann den Abend mit seiner schwachen Drama-Serie «Friday Night Lights», die am gestrigen Mittwoch nur 6,27 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Die Zeichen für ein Ende sind auch bei «Crossing Jordan» (Foto) erkennbar – der Zuschaueraufschwung bleibt einfach aus. 6,15 Millionen Menschen sahen eine weitere Folge – zu wenig für den einstigen NBC-Hit. «Medium», das ebenfalls etwas strauchelt, kam eine Stunde später auf immerhin akzeptablere 7,64 Millionen Zuschauer.


Kurz-URL: qmde.de/19633
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stromberg»: 'Möglicherweise' geht es weiternächster Artikel«Kreis runde Sache»: Seichte Show-Sülze
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung