Quotencheck

«Mein schlimmster Tag»

von  |  Quelle: kabel eins
Im Doppelpack mit «Der Comedy-Flüsterer» zeigte kabel eins montags sechs Mal «Mein schlimmster Tag», auch dieses Format versagte am „Funday Monday“.

Am Montag, den 12. Februar 2007, feierte Lou Richter mit seinem Format Premiere. Diese verfolgten im Durchschnitt 1,11 Millionen Bundesbürger, dabei erreichte das Format 3,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Doch schon eine Woche später fielen die Einschaltquoten in den roten Bereich ab, denn mit nur 0,90 Millionen Zuschauern um 21.15 Uhr konnte kabel eins nur 2,7 Prozent der fernsehschauenden Menschen begeistern. In der Zielgruppe erreichte man 4,7 Prozent. Statt einen Aufwärtstrend in der nächste Woche zu verzeichnen, schalteten immer weniger Zuschauer ein. Nur 0,76 Millionen Fernsehzuschauer waren am 26. Februar 2007 dabei als es zum dritten Mal hieß «Mein schlimmster Tag». Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag der Marktanteil bei 4,2 Prozent.



Während im Februar noch 0,93 Millionen Zuschauer drei Episoden sahen und der Marktanteil bei 2,8 beziehungsweise bei 4,9 Prozent liegt, lag die Durchschnittsquote im März deutlich darunter. 0,62 Millionen Deutsche sahen das einstündige Format, das zwei Prozent Marktanteil bei allen sowie 3,2 Prozent bei den jungen Zuschauern erreichte.





Die erste Folge im März erreichte mit 0,63 Millionen Zuschauern einen geringen Marktanteil von 1,9 Prozent und 3,2 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Die Ausgabe vom 12. März hatte mit 0,59 Millionen Zuschauern zwar eine geringere Reichweite, doch die Marktanteile waren identisch.



Mit der letzten Folge verzeichnete die Sendung ihre erste positive Quotenentwicklung, denn es schalteten 0,65 Millionen Zuschauer ein. Dennoch fiel der Marktanteil mit 2,1 Prozent bei allen Zuschauern und in der Zielgruppe mit 3,2 Prozent sehr mager aus.

Die erste Staffel von «Mein schlimmster Tag» floppte mit 0,77 Millionen Zuschauern und einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,4 Prozent bei den Bundesbürgern ab drei Jahren und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf ganzer Linie. Die Fernsehstation kabel eins liegt im bisherigen Fernsehjahr bei 3,5 Prozent (ab 3 Jahren) und 5,4 Prozent (14- bis 49-Jährigen).

Kurz-URL: qmde.de/19451
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHochkarätige Prominenz bei Maske-Kampf angekündigtnächster Artikel«Das Wunder von Berlin» (AT): Neues TV-Event vom ZDF geplant
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung