TV-News

Musik & News: Deluxe zeigt nun auch Nachrichten

von  |  Quelle: Deluxe Television
Ab Montag möchte der Musiksender seine Zuschauer am Vormittag mit Nachrichten aus aller Welt versorgen. Die Ausrichtung soll jedoch nicht "verwässert" werden.

Logo: Deluxe TelevisionDer Musikfernsehsender Deluxe versorgt ab dem kommenden Montag sein Publikum morgens in der Zeit von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr mit den Weltnachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Boulevard.

Die "News-Bits" werden montags bis freitags während des laufenden Programms eingeblendet und ständig aktualisiert, teilte der Sender am Mittwoch mit. Eine Kooperation mit der "Netzeitung.de" soll nach Ansicht des Unternehmens "absolute Seriosität, Zuverlässigkeit und Aktualität" gewährleisten.




"Wir orientieren unser Programm eng an der Lebenswirklichkeit unserer Zielgruppe," so Gründer und Geschäftsführer Markus Langemann. "Musik ist unverzichtbarer und hochemotionaler Bestandteil der privaten morgendlichen Routine Zuhause. Gleichwohl wissen wir um den hohen Informationsbedarf unserer Zuschauer. Erwachsene Menschen wollen am Morgen informiert werden und zwar umfassend und knapp und auf den Punkt."

Eine Neuausrichtung des Senders ist aber nicht geplant: "Dabei geht es nicht darum, unsere Kernkompetenz Musik zu verwässern oder gar mit weltumspannenden Nachrichtenkanälen zu konkurrieren. Für uns sind die News Bits ein zuverlässiges und ebenso hochprofessionell wie kompetent gemachtes Serviceangebot für unsere Zuschauer", stellt Langemann klar "es sind quasi 'Top-News To Go' - Hintergründe und Details überlassen wir den Kollegen."

Mehr zum Thema... Deluxe
Kurz-URL: qmde.de/19211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Post Mortem: Alte Wunden»nächster Artikel«Grimme-Preis 2007»: Raab geht leer aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung