TV-News

Das ging schnell: Premiere startet neue Satelliten-Plattform

von  |  Quelle: Premiere
Erst kürzlich spielte Premiere-Chef Kofler mit diesem Gedanken, nun ist der Start schon fix – am 1. September 2007 soll es losgehen.

Erst kürzlich sprach Premiere-Chef Kofler über den möglichen Start eines neuen Satelliten-Angebots von Premiere. Dort könnte man kleinere Sender, die derzeit keinen leistungsfähigen Partner haben, bündeln. Wenige Wochen später würde aus dem Gedankenspiel Realität. Am 1. September 2007 startet Premiere Sky, wie Premiere am Dienstagvormittag mitteilte.

Logo: Premiere„Die Zeit ist reif für ein Angebot wie Premiere Sky. Wir sehen heute eine große Zahl bestehender und geplanter digitaler TV-Kanäle, die einen starken Vermarktungspartner suchen - insbesondere über Satellit. Premiere bietet diesen Sendern die mit Abstand schlagkräftigste Pay-TV-Vermarktung auf nationaler Ebene,“ so Kofler. Premiere Sky wird zunächst exklusiv über Satellit verbreitet. Anbieter wird die 100%ige Premiere-Tochter Premiere Sky GmBh, deren Geschäftsführer der 43-jährige Wolfram Winter wird. Winter war zuvor acht Jahre lang Geschäftsführer von NBC Universal Global Networks Deutschland. Zuvor war Winter Programmchef beim Pay-TV-Sender DF1, Pressechef der MGM MediaGruppe München und Leiter Kommunikation bei Antenne Bayern. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Wolfram Winter das Premiere Team in hervorragender Weise verstärken,“ so Kofler. Winter sei für dieses Projekt die Idealbesetzung.




Foto: Premiere„Über Premiere erhalten die TV-Kanäle von Premiere Sky direkten Zugang zu 1,7 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten. Bei diesen Kunden genügt ein Anruf, und Premiere Sky wird innerhalb weniger Sekunden freigeschaltet, der Abonnent braucht weder einen neuen Receiver noch eine neue Smartcard,“ erklärt Dr. Georg Kofler (Foto) das Procedere. Die neue Plattform soll – geht es nach dem Willen von Kofler – die Vielfalt im Pay-TV-Markt stärken. Auch der Wettbewerb zwischen den Empfangswegen Kabel, Satellit und DSL bekomme so neue Impulse.

Im Vordergrund des neuen Angebots steht keineswegs Exklusivität, sondern eine große Vielfalt, wie Premiere mitteilte. Premiere Sky soll daher möglichst neue Kundengruppen ansprechen. Mit Premiere Sky unterstreiche man die Position von Premiere als führendem Pay-TV-Vermarkter in Deutschland und Österreich, erklärte Kofler.

Mehr zum Thema... TV-Sender DF1 Premiere
Kurz-URL: qmde.de/19193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaybrit Illner künftig mit 'Plasberg-Konzept'nächster ArtikelDeutscher Filmpreis wird dieses Jahr im ZDF verliehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung