US-Quoten

Das Ende von «Apprentice»?

von  |  Quelle: Mediaweek
Donald Trumps Job-Show ist für den NBC sicherlich nicht mehr lange tragbar. Auch die Tanzshow «Grease» versagte einmal mehr



Am Sonntag beginnt die Primetime in den USA immer schon eine Stunde früher. Bereits um 19.00 Uhr fahren die Sender schwere Geschütze auf und möglichst viele Menschen vor die TV-Geräte zu locken. FOX zum Beispiel startete perfekt in den Sonntagabend – einer NASCAR-Übertragung sei Dank. 11,06 Millionen Menschen verfolgten die Schlussphase des Rennens. «60 Minutes» auf CBS (rund zehn Millionen Zuschauer) und «America’s Funniest Home Videos» (ABC, knapp acht Millionen Zuseher) belegten die folgenden Plätze.



Foto: Warner Bros.Bitter sah es um diese Zeit für NBC und The CW aus. «Dateline» lockte rund fünfeinhalb Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte, eine Wiederholung von « Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» scheiterte mit gerade einmal 1,45 Millionen Zuschauern. Auch nach 20.00 Uhr sah es nicht besser aus für den kleinen Sender. Eine Wiederholung von «7th heaven» floppte mit nur 1,78 Millionen Zuschauern.



On top in dieser Stunde war ABC mit «Extreme Makeover: Home Edition» und 13,7 Millionen Zuschauern. Für «Amazing Race: All Stars» auf CBS interessierten sich exakt zehn Millionen Amerikaner. Erfreulich sah es einmal mehr für FOX aus. Dass «Die Simpsons» um 20.00 Uhr seit Jahren funktionieren, ist bekannt. Auch in dieser Woche sahen 8,98 Millionen Menschen eine Wiederholung der gelben Familie. Doch die neue Sitcom des Senders, «The Winner» schlug sich ebenfalls sehr gut, 6,81 Millionen Menschen schalteten ein.



Somit verfolgten mehr Menschen das Programm von FOX als bei NBC zusahen. Die Tanzshow «Grease» kam auf enttäuschende 6,46 Millionen Zuseher. Wie viel Potential NBC am Sonntagabend hat, zeigt eine Ausstrahlung von «Deal or No Deal» um 21.00 Uhr, die von mehr als 12,60 Millionen Menschen gesehen wurde. Nur «Cold Case» kam auf eine höhere Reichweite zu dieser Zeit (15,31 Millionen Zuschauer). 7,88 Millionen Zuschauer der «Desperate Housewives» sind ein deutliches Zeichen dafür, dass am gestrigen Abend nur eine Wiederholung lief. Ebenfalls nach 21.00 Uhr in den USA zu sehen waren die Sitcoms von FOX («Family Guy» mit 7,88 Millionen Zuschauern und «The Winner» mit diesmal schwachen 5,64 Millionen Zusehenden).



The CW zeigte eine Wiederholung der Casting-Show «America’s Next Topmodel», die wie der Rest des Programms versagte. 2,31 Millionen Menschen verirrten sich zu dem kleinen Network.



Um 22.00 Uhr hatte «Without a Trace» die Trümpfe in der Hand. 17,21 Millionen Menschen verfolgten eine Erstausstrahlung der Bruckheimer-Serie – damit entwickelt sich das Format mehr denn je zum echten Hit. Keine Chance dagegen hatte eine Wiederholung von «Brothers & Sisters», die mit 5,46 Millionen Zuschauern baden ging. Leicht besser, aber dennoch deutlich hinter den Erwartungen zurück, liegt «The Apprentice 6». Donald Trump kam am Sonntag auf 7,60 Millionen Zuschauer – eine siebte Staffel des Formats dürfte es damit nicht geben.


Mehr zum Thema... US Quoten
Kurz-URL: qmde.de/19185
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Meine Mutter tanzend»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. März 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung