Quotennews

«Pssst»-Quoten: Zum Schluss so schwach wie immer

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Am Vorabend tat sich Harald Schmidts Ratequiz bis zum Schluss schwer. Seine Late-Night-Show im Ersten schwächelt unterdessen weiter.

Foto: ARD/Thorsten JanderSchon das Comeback von «Pssst...» verlief mies und auch in den weiteren Wochen war am Vorabend keine Besserung in Sicht. Und so kam es, wie es kommen musste: Auch die letzte von zwölf Folgen brachte der ARD schlechte Quoten.

Am Mittwoch entschieden sich durchschnittlich nur 1,44 Millionen Menschen für die Neuauflage der Rateshow. Damit wurde beim Gesamtpublikum mal wieder ein enttäuschender Marktanteil von 6,1 Prozent gemessen. Schmerzen dürften wohl auch die Werte in der auch für das Erste um diese Uhrzeit wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen: Gerade mal 370.000 Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein und sorgten damit für miese 4,5 Prozent Marktanteil. Eine Fortsetzung gilt als ausgeschlossen.




Doch Harald Schmidt lieferte am Mittwoch gleich zwei Mal schwache Quoten ab: Auch seine Late-Night-Show dümpelt weiter vor sich hin und erreichte gerade mal noch 1,21 Millionen Menschen sowie einen Marktanteil von 8,5 Prozent. Beim jungen Publikum kam die Sendung mit 0,45 Millionen Zuschauern auf mäßige 7,3 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Harald Schmidt
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 im siebten Himmel: Königliche Quoten dank Champions Leaguenächster ArtikelMit Alex Neldel soll «Verliebt in Berlin» wieder durchstarten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung