Die neue Woche startete am Montag mit einer kleinen Überraschung. Marktführer CBS musste sich dem einstigen Nummer eins Network NBC geschlagen geben und landete zusammen mit FOX auf dem zweiten Platz. Die Plätze vier und fünf gingen an ABC und The CW.
Zum Start präsentierte NBC seinen Zuschauern die gewohnte Unterhaltung mit «Deal or No Deal». Die Gameshow erreichte in dieser Woche einen neuen Season-Rekord und platierte sich mit 18,32 Millionen Zuschauern an der Spitze der Tagescharts. Auf Platz zwei folgte FOX mit seinem Drama «Prison Break» und respektablen 9,73 Millionen. Weiterhin im Wettbewerb: Wiederholungen von «How I Met Your Mother» auf CBS und «Wife Swap» auf ABC mit 8,79 bzw. 8,08 Millionen sowie eine Erstausstrahlung von «The Class» (Foto) auf CBS ab 20:30 Uhr und 8,77 Millionen Zuschauern.Außerhalb des Wettbewerbs um die großen Zuschauermassen liefen die Wiederholungen von The CW: «Everybody Hates Chris» kam auf 2,16, «All of Us» auf 1,86 Millionen Zuschauer.
Die Dominanz von NBC ebnete auch ab 21.00 Uhr den Weg zum Sieg. Die erfolgreiche Dramaserie «Heroes» (Foto) konnte sich mit 14,90 Millionen deutlich vor der Konkurrenz aus «24» auf FOX (13,01 Millionen), «Two and a Half Men» (14,57 Millionen) und «Rules of Engagement» (12,59 Millionen) auf CBS platzieren. ABCs «Supernanny» spielte mit 9,55 Millionen nur eine kleine Nebenrolle, während die Wiederholungen auf The CW auch in der zweiten Stunde völlig untergingen. Für «Girlfriends» reichte es gerade einmal zu 1,95 Millionen, für das Spin-Off «The Game» zu 1,71 Millionen.
Auch wenn es ab 22.00 Uhr nur eine Wiederholung von «CSI: Miami» (Foto) zu bestaunen gab, reichten 14,26 Millionen Zuschauer zum Sieg in der Stunde. Weit abgeschlagen rangiert NBC mit seiner hoch gelobten Midseason-Serie «The Black Donnellys» und mageren 7,03 Millionen auf dem zweiten Platz. Der Weg ins Archiv dürfte für ABCs «What About Brian» sicherlich schon lange bekannt sein. Auch in dieser Woche schloss das Drama mit 4,79 Millionen die Primetime auf einem enttäuschenden letzten Platz ab.





Die Kritiker: «GSG 9»
Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



