Quotennews

«Verstehen Sie Spaß?» siegt gegen die «Superstars»

von
Die ARD-Show mit Frank Elstner konnte im Vergleich zur letzten Ausgabe im Dezember zwei Millionen Zuschauer hinzugewinnen und nun sogar RTL besiegen.

Erfolgreicher Abend für Frank Elstner: Nachdem die Dezember-Ausgabe gleich gegen drei weitere Shows antreten musste und daher nur auf 4,13 Millionen Zuschauer kam, lief es diesmal wieder deutlich besser für «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten.

Mit 6,17 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren siegte die Familienshow beim Gesamtpublikum und bescherte der ARD noch dazu einen sehr überzeugenden Marktanteil von 19,7 Prozent. Zudem lag «Verstehen Sie Spaß?» auch bei den 14- bis 49-Jährigen über dem eigenen Schnitt: 1,29 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten ordentliche 10,4 Prozent Marktanteil - den Tagessieg holte sich hier freilich aber «Deutschland sucht den Superstar» bei den Kollegen von RTL.




Grund zur Freude hat man auch beim ZDF: Die Mainzer zeigten erstmals die neue Krimireihe «Lutter» mit Joachim Król in der Hauptrolle. Auf Anhieb sahen 5,36 Millionen Menschen zu, bei den jungen Zuschauern betrug der Marktanteil immerhin 8,9 Prozent. Im Tagesvergleich lief es mit Marktanteilen von nur 10,0 Prozent und 5,3 Prozent dagegen überhaupt nicht gut für das Zweite. Das Erste siegte hingegen mit 16,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und wurde bei den 14- bis 49-Jährigen mit 10,6 Prozent überraschend Zweiter hinter RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18946
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatastrophen-Quoten zum Finale von «Life on Mars»nächster ArtikelRTL: «DSDS»-Mottoshows starten überzeugend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung