Quotennews

Erfolgreicher Start für "Die 70'er Show" auf RTL

RTL kann mehr als zufrieden mit den Quoten der neuen "70´er Show" sein. Nachdem schon der "Vorgänger" die "80´er Show" ein voller Erfolg war, scheint das Retro-Interesse ungebrochen.

Um 21:15 Uhr wollten 7,67 Mio. Zuschauer die erste Folge der neuen Show mit Hape Kerkeling sehen. Das entspricht einem hervorragenden Marktanteil von 26,5%. Noch größer der Erfolg in der Zielgruppe. Satte 4,5 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 wollten die erste von insgesamt 6 Ausgaben sehen - der Marktanteil lag bei 36,4%!

Die Vorgängersendung "Wer wird Millionär" schaffte bei den Zuschauern ab 3 Jahren eine um etwa 1 Mio. Zuschauer höhere Reichweite, lag in der Zielgruppe aber auch wiederum um über 1 Mio. Zuschauer zurück.

Kein Wunder, dass RTL auch bei den Tagesmarktanteilen einen deutlichen Vorsprung hat. 19,5% bei den 14-49 jährigen und 15,5% bei den Zuschauern ab 3 Jahren sind ein eindeutiger Erfolg. Auf den zweiten Plätzen folgen die ARD mit 13,8% (ab 3) und ProSieben mit 11,1% (14-49).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Tag: Tag 5; 4. April 2003nächster ArtikelKonstante Quoten für "BB - The Battle"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung