Quotennews

Der TV-Tag: Tag 4; 3. April 2003

Nachdem sich am Vortag RTL dem Konkurrenten SAT.1 geschlagen geben mußte, was die Prime Time angeht, schlugen die Kölner am Donnerstag zurück. "Für alle Fälle Stefanie" hatte als erfolgreichste SAT.1-Serie das Nachsehen gegenüber den RTL-Produktionen "Alarm für Cobra 11" und "Die Sitte". Während 6,22 Millionen Menschen der Autobahnpolizei zusahen, interessierten sich immerhin noch 4,61 Millionen für "Die Sitte". Die SAT.1-Schwester Stefanie konnte lediglich 4,29 Millionen Zuschauer für sich verbuchen.

Während "GZSZ" und "Explosiv-Das Magazin" mit 18,8 bzw. 16,2 % die jeweils höchsten Marktanteile der laufenden Woche schafften, konnte die ARD-Tagesschau mit 6,50 Millionen nicht ganz die Top-Quoten von Anfang der Woche erreichen. Diese sechseinhalb Millionen sind aber trotzdem ein beachtlicher Wert, was sich auch daran ablesen läßt, daß keine andere Sendung am gestrigen Donnerstag so viele Zuschauer hatte.

In etwa gleich war das Interesse gestern an den beiden öffentlich-rechtlichen Krimis. Den ARD-"Tatort" sahen am Abend 3,67 Millionen Menschen, während am Vorabend 3,83 Millionen Zuschauer die Wiederholung von "Ein Fall für zwei" sahen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Hurra Deutschland" fliegt doch nichtnächster ArtikelLensen & Partner mit Rekordquote am Freitag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung