US-Quoten

CBS´ Montags-Erfolg mit neuer Sitcom

von  |  Quelle: Mediaweek
Tag eins nach dem Megaevent am Sonntag. Auch an diesem Tag konnte CBS einen doppelten Erfolg verbuchen, mit Siegen in den Kategorien der Gesamtzuschauer und in der Zielgruppe. NBC folgt auf dem zweiten Platz vor Fox, ABC und The CW.



Um 20.00 Uhr hatte noch das Network NBC mit der wöchentlichen Dosis «Deal or No Deal» die Nase vorn. Hier gewann man mit 17,33 Millionen Zuschauern deutlich vor der Konkurrenz. «How I Met Your Mother» und «The Class» kamen bei CBS auf 10,78 bzw. 9,72 Millionen, «Prison Break» (Foto) eroberte bei FOX rund 10,14 Millionen Zuschauer. Der vierte Platz ging an ABC mit einer neuen Ausgabe von «Wife Swap» (8,40 Millionen), Platz fünf an die Sitcom «Everybody Hates Chris» (3,15 Millionen) auf The CW.



Um 21.30 Uhr startete CBS einen neuen Versuch, eine neue Comedy-Serie erfolgreich zu platzieren. Und die Premiere von «The Rules of Engagement» (Foto) kann sich durchaus sehen lassen. Schalteten mit 14,89 Millionen neugierigen Zuschauern doch mehr Zuschauer ein, als die beiden Hitserien «24» und «Heroes» bei den Wettbewerbern erreichen konnten. Dank gebührt hierfür aber dem starken Lead-In «Two and a Half Men» , welches am Montag ab 21.00 Uhr überdurchschnittliche 17,77 Millionen erreichen konnte.



Die oben bereits erwähnten Dramaserien «Heroes» (14,56 Millionen) auf NBC und «24» (13,58 Millionen) auf FOX lagen in dieser Woche jeweils unter den Werten der starken Vorwochen.



Ebenfalls ab 21.00 Uhr im Programm: Die «Supernanny» mit 9,55 Millionen Zuschauern auf ABC sowie die beiden Sitcoms «Girlfriends» (2,72 Millionen) und «The Game» (2,66 Millionen) auf The CW.



Drängten sich um 21.00 Uhr noch mehrere Serien um die Spitzenposition bei den Zuschauern, sah das Bild ab 22.00 Uhr nur für eine Sendung deutlich und klar aus: «CSI: Miami». Der Drama-Hit konnte in dieser Woche 18,20 Millionen Krimifreunde überzeugen und lag mit diesen Werten rund 600.000 über den Durchschnitts-Werten der aktuellen Season. Mit klarem Abstand kam NBC mit «Studio 60 on the Sunset Strip» (7,18 Millionen) (Foto) auf einen enttäuschenden zweiten Platz. ABCs Special «In Style: Celebrity Weddings» kam gar nur auf 5,60 Millionen Zuschauer und landete somit auf dem letzten Platz der Stunde. Mit diesen Werten fällt es sogar schwer, den Verlust von «What about Brian» vergessen zu machen.

Mehr zum Thema... 24 CBS Heroes
Kurz-URL: qmde.de/18678
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachteule: Ingo Zamperoni macht künftig das «Nachtmagazin»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Der Messias und ein gepflegtes Bäuerchen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung