Quotennews

Pilawas Zwillings-Quiz siegt locker vor der Konkurrenz

von
Zum zweiten Mal schickte die ARD das Vorabend-Quiz mit Jörg Pilawa in die Primetime. Die Quoten des Specials waren äußerst stark.

Dienstags bis freitags lockt Jörg Pilawa mit seinem ARD-Quiz zwischen vier und fünf Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Pünktlich zur 1000. Sendung schickte die ARD ihren Quoten-Hit vor wenigen Monaten erstmals in die Primetime. Nun war «Das Quiz» erneut um 20:15 Uhr zu sehen.

Der Erfolg war sogar noch größer als im Oktober: Mit 7,14 Millionen Zuschauern ab drei Jahren setzte sich die Show locker gegen die Programme der Konkurrenz durch. Die 1000. Ausgabe sahen im Schnitt "nur" 6,81 Millionen Menschen. Der Marktanteil belief sich diesmal auf tolle 21,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte das Zwillings-Special zwar keine überragenden Werte, aber mit 1,01 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie damit verbundenen 7,8 Prozent Marktanteil dürfte man recht zufrieden sein.




Doch nicht nur in der Primetime war das Erste am Donnerstag gefragt: Tolle Werte holte wie immer auch die tägliche Telenovela «Sturm der Liebe». Mit 4,10 Millionen Zuschauern konnte die Serie einen Marktanteil von 30,1 Prozent beim Gesamtpublikum erreichen. Damit wurde die 30-Prozent-Marke zum zweiten Mal geknackt - zuletzt gelang das Ende November. Besonders erfolgreich weht der «Sturm der Liebe» zudem bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 840.000 Zuschauern dieser Altersklasse und 17,7 Prozent Marktanteil war das Erste sogar Marktführer in der eher für die Privaten wichtigen Zielgruppe.

Im Tagesvergleich brachte es die ARD allerdings trotzdem nur auf 6,5 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt reichten 14,2 Prozent allerdings zum Tagessieg vor ZDF und RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verrückt nach Clara» geht auch zu später Stunde badennächster ArtikelOhne Anchor: Die neuen VOX-Nachrichten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung