Quotennews

Sat.1: «You Can Dance!» geht unspektakulär zu Ende

von
Nach fast drei Monaten hat der Spuk ein Ende. Am Freitagabend holte die Sat.1-Tanzshow zum letzten Mal gute Quoten. Nächste Woche muss die «Schillerstraße» ran.

Knapp drei Monate lang wollte Sat.1 ein Stück vom ohnehin schon rückläufigen Tanzshow-Trend haben. Doch abgesehen von den ersten Casting-Folgen war «You Can Dance!» mit Anna Maier ein Reinfall für den Berliner Sender.

Am Freitagabend wurde im Finale der Tanzmeister aller Klassen gesucht und unter Umständen auch gefunden. Mit 2,07 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem Marktanteil von 6,8 Prozent lief es zwar erneut schlecht, doch immerhin war die Tanzshow wenigstens bei der letzten Ausgabe ein wenig von einstigen Tiefpunkten entfernt. Gleiches gilt auch für die Werte in der Zielgruppe, wo 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer immerhin für 10,8 Prozent Marktanteil sorgten. Angesichts der zwischenzeitlich katastrophalen Quoten ist es jedoch beachtlich, dass Sat.1 an «You Can Dance!» - womöglich auch mangels Alternativen - bis zum bitteren Ende durchhielt.




In der kommenden Woche darf sich Cordula Stratmann erstmals auf dem Primetime-Platz am Freitagabend versuchen. Ihre «Schillerstraße» muss dann zeigen, ob sie trotz zwischenzeitlich stark rückläufiger Zuschauerzahlen noch an alte Erfolge anküpfen kann.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 You Can Dance!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchnellschuss? «Alles Atze» legt spürbar zunächster ArtikelHandball-WM: Deutscher Sieg und tolle Quoten zum Auftakt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung