Quotennews

«Without a Trace» & Co. bleiben weiterhin schwach

von
Auch ohne die doppelte «CSI»-Portion im Gegenprogramm blieben die US-Krimiserien bei Sat.1 am Donnerstagabend weitgehend ohne Chance.

Zwei Wochen lang mussten die US-Krimiserien von Sat.1 am Donnerstag gegen eine doppelte Portion von «CSI: Den Tätern auf der Spur» ankämpfen. Doch auch ohne diese erschwerten Verhältnisse lief es nicht wirklich gut.

Den Anfang machte auch in dieser Woche wieder «Without a Trace - Spurlos verschwunden». Mit 2,15 Millionen Zuschauern war das Publikum zwar diesmal ein wenig größer, doch der Marktanteil fiel mit nur 6,0 Prozent erneut außerordentlich schwach aus. In der wichtigen Zielgruppe konnte «Without a Trace» im Vergleich zur Vorwoche 1,6 Prozentpunkte zulegen, viel geholfen hat das jedoch nicht: 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten nur magere 8,5 Prozent Marktanteil - weiterhin viel zu wenig für Sat.1.




Am besten schnitt «Navy CIS» ab: Die zweite US-Krimiserie des Sat.1-Abends lockte durchschnittlich 2,59 Millionen Bundesbürger zu Sat.1. In der umworbenen Zielgruppe bewegte sich der Marktanteil mit 11,4 Prozent auf dem Niveau der vergangenen Woche.

Für einen Lichtblick sorgte sieben Tage zuvor «Numb3rs - Die Logik des Verbrechens». Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 11,3 Prozent war die Serie der Gewinner des Tages für den Berliner Privatsender. Daher dürften die Verantwortlichen von Sat.1 besonders auf die Quoten dieser Serie gewartet haben. Doch mit nur 860.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 8,8 Prozent lag «Numb3rs» wieder auf dem äußerst schwachen Premieren-Niveau. Auch insgesamt dürfte man mit 1,59 Millionen Zuschauen und 6,9 Prozent Marktanteil deutlich mehr erhofft haben.

Entsprechend schwach fielen auch die Tageswerte aus: Mit nur 9,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen konnte Sat.1 am Donnerstag in beiden Gruppen nur bedingt überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Januar 2007nächster ArtikelIst bald Schluss? Niemand ist «Verrückt nach Clara»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung