Vermischtes

Teletext-Quoten: ARD Text macht das Rennen

von  |  Quelle: ARD
Mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent war das Teletext-Angebot der ARD in diesem Jahr bundesweiter Marktführer.

Freude in Potsdam: Der ARD Text erreichte nach den Daten der GfK-Fernsehforschung in diesem Jahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,6 Prozent und liegt damit klar vor dem ZDF Text mit 13,5 Prozent und RTL Text mit 13,4 Prozent. Eigenen Angaben Täglich schalten nach eigenen Angaben 6,15 Millionen Zuschauer den ARD Text ein - so viele wie noch nie zuvor.

"Es war ein tolles Jahr. Auch für uns war die Fußball-WM im eigenen Land das größte Ereignis", so Sabine Wahrmann, Leiterin von ARD Text, der beim Rundfunk Berlin-Brandenburg in Potsdam produziert wird. "An manchen Spieltagen hatten wir über elf Millionen Zuschauer auf unseren Teletext-Seiten," blickt Wahrmann zurück.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Text TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/18035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜbergangsweise Frühaufsteherin: Marlene Lufen nächster ArtikelNeue US-Ware: Serien-Nachschub bei Premiere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung