Vom 19. Oktober bis 25. Oktober 2026 (Kalenderwoche 43) kam es an der Spitze der VOD-Programm-Marken zur Verteidigung der Fußball-Führung. Auch dieses Mal war es folglich «UEFA Champions League», die bei Amazon auf massive 2,56 Millionen Kontakte kam. Auch DAZN brachte sich mit dem Turnier weit nach vorne auf Platz zwei mit 1,67 Millionen. Dahinter dann erst die erste News-Brand in Gestalt der «Tagesschau» – gesteigerte 1,58 Millionen Kontakte kamen zustande. Folgend die «ntv Nachrichten», die sich konstant bei 1,39 Millionen halten. Ungewohnter Weise unter die Millionen-Schwelle fallen die Nachrichten von «ZDFheute» wegen 0,93 Millionen. Dadurch müssen die Mainzer hinter einigen anderen Produktionen zurückstecken.
Allen voran hinter «Sommerhaus der Stars», das sich gen Finale weiter auf Steigerungskurs befindet mit 1,22 Millionen Kontakten. Im Folgenden hält sich auch noch der «Tatort» angesichts 1,17 Millionen über der Grenze, «Two and a half men» schafft dies mit 1,11 Millionen ebenfalls noch. Sich der Millionen-Hürde immer mehr annähern kann sich «Are You The One – Realitystars in Love» - mit 0,99 Millionen Kontakte verfehlt der Dating-Trash den neuralgischen Punkt nur um Haaresbreite. In diese Peripherie vorstoßen kann auch die ARD-Serie «Das Vergessen» in Anbetracht schöner 0,98 Millionen - sie kann damit für die Anstalt als klarer Erfolg verbucht werden, der sowohl im klassischen TV, als auch On Demand Impulse auszulösen vermochte.
Sehr Beständig unterwegs in seiner zweiten Woche «Temptation Island V.I.P.», das gute 0,84 Millionen bestätigt. Auf ähnlicher Flughöhe bewegt sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 0,80 Millionen - die Daily hängt ihrer ganz starken Form im berichteten Zeitraum etwas hinterher, weil man eine Ecke unter der Millionen-Schwelle bleibt.
Im oberen Mittelfeld bringen drei Produktionen das ZDF wieder ins Spiel, welches vorher nur mit den Nachrichten zu nennen war. Konkret das «Soko»-Label (0,77 Millionen), die «Bergretter» (0,75 Millionen) sowie die «Heute Show» (0,74 Millionen) spielen On Demand zumindest noch eine solide Rolle - sie alle sind linear aber noch ein größeres Flaggschiff. Ebenfalls in dieser Zone kann die ARD noch ein Format platzieren, nämlich die Daily «Sturm der Liebe» ob 0,71 Millionen. Ein Stück erholen kann sich zur Erleichterung von RTLZWEI «Love Island VIP», das letzte Woche ein bisschen ins Schwimmen kam. Nun wurden zumindest verbesserte 0,60 Millionen Kontakte gemessen. Man kam zwar noch nicht wieder an Leistungen der früheren Staffeln heran, jedoch kehrte man in einen zufriedenmachenden Bereich zurück. Eine gegenteilige Tendenz weist die Amazon-Serie «Carrie» auf, die nach sehr erfreulichem Start mit über 0,80 Millionen nachgeben muss auf passable 0,59 Millionen, die aber keinen richtigen Hit-Status markieren.
Abschließend zu erwähnen sind noch zwei weitere RTL+-Realitys, die ebenfalls von RTLZWEI zugeliefert werden. Hoffnungsvoll können die Grünwalder gestimmt sein, weil der «Promihof» mit vernünftigen 0,56 Millionen Kontakten einstartet und damit die Basis für ein weiteres Warmlaufen in den nächsten Wochen legt. Die «CoupleChallenge» mit ihrer Halloween-Variante konnte zwar weiterhin nicht ganz so stark wie die Muttersendung performen, hält sich dank 0,55 Millionen jedoch zumindest noch respektabel - ein größerer Aufschlag des Spezial-Events wäre aber natürlich trotzdem denkbar gewesen. Übrigens halten sich beide RTLZWEI-Brands noch vor der Joyn-Reality «The Power» (0,45 Millionen) - sie startete zwar akzeptabel, markiert aber noch klar Luft nach oben. | Rang | Programmmarke | Anbieter | VOD |
|---|---|---|---|
| 1 | UEFA Champions League | Amazon-Gruppe | 2.556 |
| 2 | UEFA Champions League | DAZN-Gruppe | 1.669 |
| 3 | Tagesschau | ARD-Gruppe | 1.582 |
| 4 | ntv Nachrichten | RTL-Gruppe | 1.386 |
| 5 | Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare | RTL-Gruppe | 1.222 |
| 6 | Tatort | ARD-Gruppe | 1.173 |
| 7 | Two and a Half Men | Amazon-Gruppe | 1.108 |
| 8 | Bundesliga | DAZN-Gruppe | 1.097 |
| 9 | Are You The One – Realitystars in Love | RTL-Gruppe | 0.992 |
| 10 | Das Vergessen (Serie) | ARD-Gruppe | 0.983 |
| 11 | ZDFheute | ZDF-Gruppe | 0.926 |
| 12 | Temptation Island V.I.P. | RTL-Gruppe | 0.835 |
| 13 | Gute Zeiten, schlechte Zeiten | RTL-Gruppe | 0.802 |
| 14 | SOKO | ZDF-Gruppe | 0.774 |
| 15 | Die Bergretter | ZDF-Gruppe | 0.751 |
| 16 | heute-show | ZDF-Gruppe | 0.743 |
| 17 | Sturm der Liebe | ARD-Gruppe | 0.714 |
| 18 | Die Rosenheim-Cops | ZDF-Gruppe | 0.621 |
| 19 | Love Island VIP | RTL ZWEI-Gruppe | 0.603 |
| 20 | Carrie | Amazon-Gruppe | 0.590 |
| 21 | Der Promihof | RTL ZWEI-Gruppe | 0.561 |
| 22 | #CoupleChallenge (RTLZWEI) | RTL ZWEI-Gruppe | 0.550 |
| 23 | The Voice of Germany | Joyn-Gruppe | 0.502 |
| 24 | The Power | Joyn-Gruppe | 0.454 |
| 25 | The Terminal List | Amazon-Gruppe | 0.451 |
| 26 | :newstime | Joyn-Gruppe | 0.440 |
| 27 | Alles was zählt | RTL-Gruppe | 0.422 |
| 28 | Promi Big Brother | Joyn-Gruppe | 0.401 |
| 29 | Reacher | Amazon-Gruppe | 0.312 |







ARD und ZDF zeigen neue Logos für gemeinsame Sender
Buchclub: ‚Der Elsewhere Express‘

Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
TV Producer Live Shopping (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel