Quotennews

Wenig Glück für ProSieben-Dokusoap «Unsere Liebe»

von
Die neue Dokusoap von ProSieben kann bisher noch nicht richtig überzeugen und lag am Freitag deutlich unter dem Schnitt des Münchner Senders.

Seit der vergangenen Woche zeigt ProSieben täglich um 15:00 Uhr die neue Dokusoap «Unsere Liebe». Darin werden Paare für zwei Wochen getrennt und von einem Kamerateam begleitet. Doch offenbar findet die Sendung keinen großen Anklang - «Frank - Der Weddingplaner» hatte zuletzt mehr Erfolg.

Nachdem die Werte in der Zielgruppe anfangs mit rund 12 Prozent Marktanteil noch ordentlich aussahen, musste die Sendung am Freitag deutlich Federn lassen. Mit 430.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte «Unsere Liebe» lediglich 10,5 Prozent Marktanteil - eigentlich zu wenig für die Ansprüche von ProSieben. Auch insgesamt lag die Dokusoap am Freitag klar unter dem Schnitt: 0,56 Millionen Zuschauer bedeuteten schwache 5,0 Prozent Marktanteil.




Zudem leiden die Wiederholungen von «Charmed - Zauberhafte Hexen» unter dem schwachen Vorprogramm - so schalteten am Donnerstag sogar weniger als zehn Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein, am Freitag lief es mit 11,7 Prozent allerdings wieder etwas besser.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch das noch: «You Can Dance!» im roten Bereichnächster ArtikelRBB startet mit zwei neuen Sendungen in den Abend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung