TV-News

«Wer wird Millionär?»: Zweite Chance für Verlierer

von  |  Quelle: RTL
Aufgrund guter Quoten gibt es bei «Wer wird Millionär?» kurz vor Weihnachten erneut ein Special: Diesmal dürfen frühere Verlierer ran.

An frühere Spitzen-Quoten kommt «Wer wird Millionär?» schon seit geraumer Zeit nicht mehr heran. Dafür lief es erst vor wenigen Wochen mit dem "Familien-Special" hervorragend: Ein Marktanteil von mehr als 27 Prozent in der Zielgruppe lag deutlich über den gewöhnlichen Werten.

Kurz vor Weihnachten hat Günther Jauch ein Herz für "Nuller": Kandidaten, die ohne Gewinn das Spiel beendeten, bekommen am 23. Dezember 2006 um 20:15 Uhr eine neue Chance auf den Millionengewinn. Zehn von ihnen werden in «Wer wird Millionär? – Die zweite Chance» noch einmal ins Studio eingeladen. Und damit das Spiel diesmal hoffentlich nicht wieder mit einem "Nuller" für die Kandidaten endet, dürfen sie einen Spielpartner mitbringen. Dieser tritt mit ihnen gemeinsam gegen Günther Jauch an. Zum Fest des Tages erhält die Show zudem die doppelte Sendezeit.




Ansonsten bleiben die Spielregeln nahezu unverändert: 15 Fragen, drei Joker, kein Zeitlimit. Zuerst bestreitet der ehemalige "Nuller"-Kandidat die Auswahlrunde. Ist diese erst einmal geschafft, darf er gemeinsam mit seinem Co-Kandidaten Günther Jauch gegenüber Platz nehmen und sich über die Fragen beraten. Letztendlich entscheidet der Co-Kandidat, welche Antwort genommen wird. Da so das Wissen zweier Kandidaten zum Tragen kommen kann, dürften sich die Chancen auf einen hohen Gewinn durchaus um einiges verbessern.

Mehr zum Thema... Wer wird Millionär?
Kurz-URL: qmde.de/17637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViacom-Sender stellen Jahresprogramm 2007 vornächster ArtikelNächster Schock für Sat.1: RTL sendet «CSI» gegen «Without a Trace»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung