Köpfe

Geburtstags-Gala für Joachim Fuchsberger abgesagt

von  |  Quelle: Bild
Das Erste wird im kommenden Jahr nicht - wie ursprünglich geplant - den 80. Geburtstag der TV-Legende feiern.

Aus Geldmangel wurde nach Informationen der "Bild"-Zeitung die für den 11. März 2007 geplante Geburtstags-Show für die Fernseh-Legende Joachim Fuchsberger abgeblasen. Der 79-Jährige zeigte sich "sehr gekränkt und enttäuscht".

Fuchsberger gegenüber "Bild": "Ich war über fünf Jahrzehnte ein treuer ARD-Mann. Da ist man natürlich verwundert, wenn man derartig einen Eimer Wasser übergeschüttet bekommt." Zudem zweifelt der einstige Moderator der Kult-Sendung «Auf los geht's los» an der Begründung für die Absage: "Wenn das wirklich die Wahrheit ist, muss man davon ausgehen, dass der Sender total pleite ist", so Fuchsberger weiter.




Wie die Tageszeitung berichtet, sollte Fuchsberger ursprünglich mit alten Filmsequenzen und Showausschnitten konfrontiert werden und dazu lustige Anekdoten erzählen. Weltstars wie Harry Belafonte und Christopher Lee seien sogar bereits eingeladen worden. BR-Unterhaltungschef Thomas Jansing bestätigte unterdessen, das ursprüngliche Konzept verworfen zu haben. "Es hat uns inhaltlich nicht überzeugt und war preislich überdimensioniert", sagte Jansing in "Bild".

Mehr zum Thema... Auf los geht's los Fuchsberger
Kurz-URL: qmde.de/17613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVertrags-Streit: Wofür darf Günther Jauch werben?nächster ArtikelQuotencheck: «Rote Rosen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung