Sieben Tage später schauten Dennis aus Hürth, Tony Bauer, Simon Stäblein, Florentine Osche und Bora vorbei, die Reichweite wuchs auf 0,47 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 2,6 Prozent gemessen. Vor allem bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern ging es massiv aufwärts, denn 0,28 Millionen junge Menschen waren dabei. Das brachte sogar sehr gute neun Prozent.

Ende August hatte Sebastian Pufpaff nicht nur internationale Gäste, sondern auch ein öffentlich-rechtliches Gesicht in seiner Sendung: Özcan, Chris Tall, Tobias Mann, Freddy Ekué und Simon Pearce standen auf der Gästeliste und 0,43 Millionen Menschen schalteten ein. Das brachte immerhin 2,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden nur 0,22 Millionen mit der Auswahl warm, das brachte aber dennoch 7,2 Prozent.
Am 1. September standen Tahnee, Ingo Appelt, Simon Mann, Die Echse und Bastian Bielendorfer auf der Bühne, dies bescherte dem Sender nur noch 0,42 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil sank auf 2,2 Prozent. Auch bei den jungen Menschen ging es abwärts, denn es wurden nur noch 0,19 Millionen eingefahren, die für 5,2 Prozent standen. Schließlich kam die Ausgabe vom 8. September, die 0,40 Millionen Menschen interessierte und in der unter anderem Cindy aus Marzahn auftrat. Das brachte 2,3 Prozent. Das Interesse bei den jungen Menschen sank auf 0,16 Millionen und somit wurden nur noch 5,4 Prozent eingefahren.

Zum Start von «The Voice of Germany» strahlte ProSieben zwischen 22.55 und 00.00 Uhr ebenfalls den «TV total Stand-up Club» aus. In der Folge mit Cindy aus Marzahn, Helene Bockhorst, Matthias Egersdörfer und Samuel Sibilski blieben 0,31 Millionen dran, der Marktanteil lag bei 2,6 Prozent. Erschreckend war das Interesse bei den Umworbenen, das mit 0,07 Millionen kaum vorhanden war. Der Marktanteil lag bei schlechten 3,1 Prozent.Die letzte Folge erreichte 0,41 Millionen Menschen, das führte zu 2,3 Prozent. Immerhin wurden 0,19 Millionen am Dienstagabend erreicht, sodass ProSieben 6,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Die neuen Folgen waren mit 0,41 Millionen und 2,4 Prozent beim Gesamtpublikum etwas erfolgreicher, bei den Umworbenen wurden 0,18 Millionen und sechs Prozent erreicht. Somit kann man zufrieden sein, aber nicht wirklich von einem Erfolg im Fahrwasser von «TV total» sprechen.







Akiba Anime startet jetzt auch bei Samsung TV Plus
Tanya Momella Mallory: ‚Dirk Trebbe ist kein Ersatz, sondern ein Störfaktor im besten Sinne‘

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
TV Producer Live Shopping (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel