Quotennews

Vorletzte Ausgabe von «Stars auf Eis» läuft stark

von
Kurz vor dem Finale erzielte die Eislaufshow von und mit Kati Witt am Mittwoch deutlich überdurchschnittliche Zuschauerzahlen.

«Stars auf Eis», die Tanzshow von und mit Kati Witt, hatte sicherlich keinen einfachen Start. Weniger Tage nach dem RTL-Pendant «Dancing on Ice» gestartet, holte die im Europa Park Rust produzierte Show anfangs nicht die Werte, die man sich bei ProSieben gewünscht haben dürfte. Jetzt – kurz vor dem Ende – stimmen die Quoten aber.

Am kommenden Mittwoch wird man in Rust einen Sieger küren, die vorletzte Show holte wohl auch deswegen sehr gute Quoten. 2,81 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen durchschnittlich zwischen 20.15 Uhr und 22.38 Uhr zu. Dies ergab einen noch einstelligen Marktanteil von 9,2 Prozent. Von diesen Zuschauern waren aber sehr viele werberelevant, also zwischen 14 und 49 Jahren alt (1,78 Millionen). Damit konnte ProSieben in der für die Privatsender wichtigen Zielgruppe tolle 14,3 Prozent Marktanteil einfahren.





Einen durchwachsenen Start erlebte im Übrigen die neue nachmittägliche Doku-Serie «Unsere Liebe», die künftig anstelle des sehr erfolgreichen «Weddingplaners» Frank gezeigt wird. Mit 0,67 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 5,5 Prozent lag das Format bei allen leicht unter dem Senderschnitt. 0,52 Millionen Werberelevante bescherten der roten Sieben aber einen Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe. Das ist für den Anfang nicht schlecht, sollte aber noch ein wenig ausbaufähig sein. Wirklich zufrieden wären die Macher wohl erst, wenn die 13 vor dem Komma steht. Eine wohl lösbare Aufgabe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17559
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Krimis schlagen sich außerordentlich gutnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. November 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung