Quotennews

Enges Familienduell am Montagabend: «CSI: NY» nur knapp hinter «Wer wird Millionär?»

von
RTL und VOX eroberten am Montag die Primetime mit US-Serien und dem Quiz-Klassiker.

Erst schnappt sich RTL die ehemaligen VOX-Serien «CSI» und «CSI: Miami», nun macht auch noch die letzte verbliebene «CSI»-Reihe von VOX Schwierigkeiten. Am Montagabend hätte «CSI: NY» beinahe den Quiz-Klassiker «Wer wird Millionär?» überholt.

Mit 2,41 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 17,8 Prozent lag die US-Krimiserie nur knapp hinter der RTL-Show mit Günther Jauch, die ab 20:15 Uhr im Schnitt auf 2,43 Millionen Werberelevante und einen daraus resultierenden Marktanteil von 18,0 Prozent kam, sich er trotzdem den Titel der meistgesehenen Primetime-Sendung sichern konnte.




Beim Gesamtpublikum hatte «Wer wird Millionär?» freilich aber die Nase deutlich vorn: 7,98 Millionen Menschen sahen das Frage-Antwort-Spiel mit Günther Jauch und sorgten somit für einen starken Marktanteil von 23,4 Prozent. «CSI: NY» kam zur gleichen Zeit auf 3,81 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil – für VOX ebenfalls ein toller Wert.

Während der kleine Kölner Sender im Anschluss weiterhin Top-Quoten auf diesem Niveau mit «Criminal Intent» und «Crossing Jordan» einfahren konnte, musste der große Bruder deutlich Federn lassen. Die Knastserie «Hinter Gittern» konnte auch in dieser Woche wieder nicht überzeugen und erreichte ab 21:15 Uhr nur 3,17 Millionen Menschen, was für 9,9 Prozent Marktanteil reichte. In der umworbenen Zielgruppe ist die deutsche Produktion, die in wenigen Wochen nur noch im Nachtprogramm zu sehen ist, ebenfalls durchgefallen: 1,57 Millionen junge Zuschauer bedeuteten lediglich 11,6 Prozent Marktanteil und dürften die Verantwortlichen in ihrem Vorhaben bestärken.

Im Tagesvergleich erlange RTL schließlich nur 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was allerdings für Platz eins reichte. Insgesamt lagen die Kölner mit 13,7 Prozent ebenfalls an der Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«50 erste Dates»: Sat.1 freut sich über einen Erfolgnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. November 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung