Quotennews

«50 erste Dates»: Sat.1 freut sich über einen Erfolg

von
Endlich konnte mal ein Sat.1-Spielfilm am Montagabend überzeugen. Dagegen werden bei ProSieben die Sorgenfalten immer größer.

Nur selten konnte Sat.1 bislang mit US-Spielfilmen am Montagabend überzeugen, die meisten Produktionen lagen zuletzt meist deutlich unter dem Sender-Schnitt. In dieser Woche war das allerdings anders.

Mit der Free-TV-Premiere von «50 erste Dates» mit Adam Sandler und Drew Barrymore in den Hauptrollen überzeugte Sat.1 besonders in der wichtigen Zielgruppe und kam auf 2,31 Millionen junge Zuschauern und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,1 Prozent – nach dem Überraschungs-Hit «Die Krähen» scheinen die Berliner allmählich den «Blackout»-Flop vergessen zu können. Insgesamt lief es im Übrigen auch ordentlich: Genau 3,00 Millionen Menschen sahen zu und holten damit einen Marktanteil von 9,1 Prozent.




Durch die erstarkte Konkurrenz hatte es dagegen ProSieben noch schwerer als sonst: Da zur gleichen Zeit auch «Wer wird Millionär?» und die US-Serien bei VOX hervorragende Quoten einfahren konnten, blieb für die am Wochenende siegreichen Münchner nicht mehr viel übrig. «Invasion» lief mit 1,45 Millionen Zuschauern und 4,3 Prozent Marktanteil so schlecht wie nie und holte selbst in der Zielgruppe nur einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Und auch «Lost» lag deutlich unter dem Sender-Schnitt: Mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten dürfte man alles andere als glücklich sein. Insgesamt kam «Lost» auf 1,68 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent Marktanteil.

Am Montag erreichte ProSieben im Tagesvergleich Werte von 6,1 Prozent bei allen und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Sat.1 kam auf 9,7 und 12,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The War at Home» ist der Verlierer des Sonntagsnächster ArtikelEnges Familienduell am Montagabend: «CSI: NY» nur knapp hinter «Wer wird Millionär?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung