Vermischtes

WDR-Intendanz: Kein Gegenkandidat für Monika Piel

von  |  Quelle: WDR
Wenn am Montag über die Nachfolge von Fritz Pleitgen entschieden wird, dürfte die Siegerin der Wahl schon vor der Auszählung feststehen.

Nachdem bereits ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender auf eine Kandidatur um das Amt des WDR-Intendanten verzichtete, machte nun auch NDR-Justiziar Werner Hahn einen Rückzieher. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die der Westdeutsche Rundfunk am Samstag verbreitete.

Somit ist Monika Piel (Foto) die einzige Anwärterin auf ihren Posten, ihre Wahl am Montag gilt als sicher. Rundfunkratsvorsitzender Reinhard Grätz: "Ich freue mich sehr über die Resonanz, die Frau Piel unter den Mitgliedern des Rundfunkrats findet. Gleichzeitig danke ich den Gesprächspartnern, die in den letzten Tagen abgesagt haben. Die Kontakte mit ihnen waren für uns sehr wertvoll."




Es habe sich ein breites Meinungsbild dafür ergeben, die bisherige Hörfunkdirektorin Monika Piel als einzige Kandidatin zur Wahl vorzuschlagen, teilte der WDR mit. Reinhard Grätz fügte im Hinblick auf die Rückzieher von Brender und Hahn hinzu: "Alle Vorgeschlagenen bleiben für den WDR-Rundfunkrat wichtige medienpolitische Gesprächspartner."

Mehr zum Thema... Piel TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/17502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnglaublich, aber wahr: Deutliche Zugewinne für zweite Ausgabe von «Schlag den Raab»nächster ArtikelProSieben: Raab gewinnt in seiner Show erneut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung