Das Erste startete mit «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft» in den Abend, die fiktionalen Reruns erreichten 3,14 und 2,37 Millionen Fernsehzuschauer und sorgten für 15,7 und 12,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 8,4 und 6,5 Prozent erreicht. Mit «Report München» (2,08 Millionen) und «Tagesthemen» (2,11 Millionen) verbuchte Das Erste 12,1 und 15,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,3 sowie 11,5 Prozent ermittelt.Das ZDF startete mit «Im Schatten der Krone – Skandale, Krisen, Jetset» in den Abend, die Royal-Folge erreichte 2,21 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 11,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,17 Millionen anwesend, die für 5,4 Prozent standen. Mit «frontal» holte die Mainzer Fernsehstation 1,96 Millionen Fernsehzuschauer und 10,0 Prozent, 8,9 Prozent waren bei den jungen Leuten möglich. Das «heute journal» zog noch 3,01 Millionen Menschen an, die für 17,3 Prozent standen. Mit 0,36 Millionen jungen Leuten wurden 12,4 Prozent ermittelt.
Mit einem Dreierpack von «Hunting Party – Die Mörderjagd» beendete Sat.1 die Ausstrahlung. 0,58, 0,55 und 0,47 Millionen Fernsehzuschauer waren dabei, bei den Umworbenen wurden 3,5, 2,7 und 3,6 Prozent erreicht. RTL sicherte sich mit «Die Verräter – Vertraue niemandem!» 1,39 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den Umworbenen wurden 0,25 Millionen erreicht, sodass man auf 8,2 Prozent kam. «Extra» holte im Anschluss noch 7,8 Prozent.
ProSieben setzte auf Sebastian Pufpaff: «TV total» erreichte 0,79 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen wurden 0,36 Millionen ermittelt. Damit wurden 11,4 Prozent eingefahren. Eine neue Ausgabe von «TV total Stand-Up Club» sicherte sich 0,41 Millionen und führte zu 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Die Wiederholung von «Erkennst du den Song? LIVE» floppte mit 4,8 Prozent bei den Jüngeren. Zwei Wiederholungen von «Hot oder Schrott – Die Allestester» brachten 0,75 und 0,60 Millionen, in der Zielgruppe standen 7,0 und 6,2 Prozent auf der Uhr.
RTLZWEI startete mit «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» in den Abend und 0,56 Millionen Menschen waren dabei. Bei den jungen Leuten wurden 6,1 Prozent eingefahren. Mit «Die Imbisshelden – Voll lecker!» wurden 0,42 Millionen generiert, bei den jungen Menschen wurden 4,6 Prozent erreicht. Die Wiederholung von «Mensch Retter» kam noch auf 5,0 Prozent.
«Matrix Resurrections» lockte 0,42 Millionen Menschen zu Kabel Eins, der Spielfilm aus dem Jahr 2021 verbuchte 5,9 Prozent bei den Umworbenen. Zwischen 23.10 und 01.30 Uhr blieben 0,16 Millionen Menschen bei «Transformers: Aufstieg der Bestien» aus dem Jahr 2023 dran. Der Spielfilm, dessen Handlung im Jahr 1994 spielt, brachte 5,1 Prozent Marktanteil.







«Makeover-Moms» stürzen sixx ins Unglück
ZDFneo schickt Friederike Kempter ins Bürgeramt

Stage Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) - Schwerpunkt Bühne
Lead Visual Tech (m/w/d) - 32 Stunden / Woche
Aufnahmeleitung (w/m/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel