US-Fernsehen

Apple TV startet Krimiserie «Nocturne» Ende Oktober

von

Mit Liev Schreiber, Zazie Beetz und Stephen Graham schickt Apple TV im Herbst eine neue Serienadaption der Bestseller von Lars Kepler an den Start.

Der Streamingdienst Apple TV hat den Starttermin seiner neuen Krimiserie «Nocturne» bekannt gegeben. Die zehnteilige Produktion feiert am 30. Oktober 2026 ihre weltweite Premiere. Zum Auftakt veröffentlicht der Streamingdienst die ersten beiden Episoden, anschließend erscheint bis zum Staffelfinale am 25. Dezember jeweils eine neue Folge.

Die Serie basiert auf den international erfolgreichen Kriminalromanen «Lazarus» und «The Sandman» des schwedischen Autoren-Duos Lars Kepler. Im Mittelpunkt steht Jonah Lynn (Liev Schreiber), ein ehemaliger Soldat, der als Mordermittler arbeitet. Auf der Suche nach einem ruhigeren Leben zieht er mit seiner Familie in eine Kleinstadt im Westen Pennsylvanias. Die erhoffte Idylle endet jedoch, als der ebenso brutale wie intelligente Serienmörder Jurek Walter (Stephen Graham) die Gemeinde ins Visier nimmt. Um dessen letztes vermisstes Opfer zu finden, schickt Jonah seine Ziehtochter Saga Bauer (Zazie Beetz), die inzwischen als FBI-Agentin arbeitet, in den gefährlichen Einsatz gegen den Killer.

Neben Schreiber, Beetz und Graham gehören Bill Camp, Rory Culkin, Chrissy Metz, Poorna Jagannathan und Gary Carr zum Ensemble. Rowan Joffé («Tin Star») entwickelte die Vorlage fürs Fernsehen und fungiert als Autor und Executive Producer. Als Showrunner zeichnet John Hlavin («Shooter», «The Man Who Fell to Earth») verantwortlich. Die ersten beiden Episoden inszeniert Tim Van Patten («Masters of the Air», «Black Mirror»). Die Romanreihe von Lars Kepler zählt zu den erfolgreichsten Thriller-Serien der vergangenen Jahre. Die bislang zehn veröffentlichten Bücher wurden weltweit rund 20 Millionen Mal verkauft, in 40 Sprachen übersetzt und in mehr als 170 Ländern veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/173358
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX korrigiert WM-Rekord auf 26,4 Millionen Zuschauer nach obennächster ArtikelNetflix schickt «The Final Problem» im September an den Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung