US-Quoten

«The O.C.»: Staffelpremiere mit Tiefpunkt

von  |  Quelle: Mediaweek
Letzte Woche war FOX am Donnerstag mit einer Baseball-Übertragung noch der strahlende Sieger, aber nach einer Woche herrscht bei dem Network wieder Ernüchterung. Die Staffelpremiere von «The O.C.» holte so wenig Zuschauer wie nie. Damit belegte FOX auch den letzten Platz, denn die Sitcoms zuvor liefen auch enttäuschend. CBS erreichte 16,42 Millionen Zuschauer, ABC folgte auf dem zweiten Rang mit 14,09 Millionen Zuschauern, NBC sahen 12,02 Millionen Amerikaner, The CW verfolgten 4,15 Millionen Zuschauer und die rote Laterne hatte - wie gesagt - FOX mit 3,56 Millionen Zuschauern.



Unschlagbar war um 20.00 Uhr wieder CBS mit «Survivor: Cook Island». Für die Reality-Sendung interessierten sich 15,56 Millionen Amerikaner, der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug 14 Prozent. Vor einem Jahr lockte die Show aber noch 18,28 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. ABC konnte mit «Ugly Betty» 13,72 Millionen Zuschauer erreichen. Bei den Haushalten wurden 15 Prozent Marktanteil gemessen. NBC schickte in dieser Zeitschiene zwei Sitcoms auf Sendung: «My Name Is Earl» und «The Office» schauten 9,57 Millionen bzw. 8,87 Millionen Amerikaner. Mit Marktanteilen von zehn und neun Prozent kann NBC sehr zufrieden sein. Zufrieden sein kann auch The CW, denn «Smallville» ließen sich 4,93 Millionen Zuschauer nicht entgehen und bescherten dem Network fünf Prozent Marktanteil. FOX ging wieder einmal mit seinen beiden Comedy-Serien «'Til Death» und «Happy Hour» (Bild) völlig baden: 4,31 Millionen und 3,18 Millionen Zuschauer sind für die Ansprüche des Networks deutlich zu wenig.



Auf dem 21.00 Uhr-Slot heißt es donnerstags entweder «CSI» oder «Grey's Anatomy». Diese Woche konnte ABC erneut das Duell ganz knapp für sich entscheiden. 20,96 Millionen Zuschauer entschieden sich für das Ärzte-Drama, der Marktanteil bei den Haushalten belief sich auf 21 Prozent. Die Crime-Serie hatte immerhin noch 20,53 Millionen Zuschauer und 20 Prozent Marktanteil. NBC erreichte mit seiner Game-Show «Deal or no Deal» 13,09 Millionen Amerikaner und elf Prozent Marktanteil.



Seine Staffelpremiere feierte die Clique aus Orange County. Die erste Folge nach dem Tod von Marissa wollten aber nur 3,38 Millionen Zuschauer sehen, was vier Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Die Premiere zur dritten Staffel von «The O.C.» (Bild) im letzten Jahr verfolgten noch 7,50 Millionen Amerikaner, was einem Zuschauerverlust von 55 Prozent entspricht. The CW holte mit «Supernatural» ebenfalls 3,38 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil, womit das neue Network im Gegensatz zu FOX allerdings zufrieden sein kann.



Um 22.00 Uhr hatte NBC mit «Emergency Room» die Nase vorne. Die mittlerweile schon 13. Staffel holte 13,77 Millionen Amerikaner und 16 Prozent Marktanteil bei den Haushalten. Auf dem zweiten Platz folgte CBS' «Shark», welches 13,17 Millionen Zuschauer fesselte und zu ebenfalls 16 Prozent Marktanteil reichte. Die neue ABC-Serie «Six Degrees» (Bild) schalteten nur 7,59 Millionen Amerikaner ein, der Marktanteil lag bei neun Prozent.

Mehr zum Thema... The O.C.
Kurz-URL: qmde.de/17289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarena am Sonntag erstmals mit Fan-Kommentarnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 03. November 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung