Quotennews

«First Dates» bleibt ein Problem für VOX

von

Tag für Tag drückt «First Dates - Ein Tisch für zwei» die Zahlen bei der roten Kugel. Wie lange setzt VOX noch auf Trettl?

Der gestrigen Freitag zeigte ein mittlerweile gewohntes Spiel bei VOX. Am Nachmittag angekommen wird der Sender stärker - «Shopping Queen» steigert die Reichweite auf insgesamt 0,33 Millionen Zuschauer und damit bereits ordentliche 4,7 Prozent Marktanteil. Ab 16 Uhr übernimmt «Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen» und es lief mit 0,52 Millionen Zuschauern linear besser. Die Quote sprang damit auf schöne 6,8 Prozent. Zu dieser Zeit konnte der Sender mit 0,06 Millionen Umworbenen und vor allem mit 6,7 Prozent am Zielgruppen-Markt ebenfalls zufrieden sein. Ab 17 Uhr gab es folglich eine reguläre Ausgabe von «Zwischen Tüll und Tränen» und das Hochzeits-Format hielt das Interesse.

Insgesamt steigerte sich die rote Kugel marginal auf 0,56 Millionen Zuschauer, was die Quote bei 6,7 Prozent hielt. Die 14- bis 49-Jährigen legten mit 0,08 Millionen zu, hier ging der Marktanteil auf satte 8,1 Prozent hoch. Damit war im Anlauf auf die Primetime eine ordentliche Vorarbeit geleistet - und dann kam «First Dates - Ein Tisch für zwei». Das Kuppel-Format von Roland Trettel verstieß die Hochzeits-Zuschauer und rutschte damit auf 0,38 Millionen Zuschauer ab, die Quote sauste damit auf 3,7 Prozent.

Lediglich in der Zielgruppe passierte nicht viel - mit 0,07 Millionen ging die Reichweite nur leicht zurück, dennoch fiel die Quote auf 5,4 Prozent. Und das ist kein Einzelfall. Beinahe täglich kann bei VOX beobachtet werden, dass der Nachmittag gute Arbeit leistet, jedoch der Vorabend mit «First Dates» nicht den Nerv der bereits gebundenen Zuschauer trifft. Muss Trettl weg für einen erfolgreichen Sprung in den Vorabend?

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/172220
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach 3 Monaten: Macht sich «Ein Hof zum Verlieben»?nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Mai 2026
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung