TV-News

RTL verzichtet auf Skisprung-Übertragung

von  |  Quelle: ZDF
Die besten Jahre scheinen hinter den deutschen Skispringern zu liegen - das könnte jedenfalls die Ansicht von RTL sein. Bislang übertrugen die Kölner im Winter einige Skisprung-Veranstaltungen, doch offenbar wollen sich die Kölner nun schrittweise davon verabschieden.

Wie das ZDF am Donnerstag mitteilte, habe der Mainzer Sender die Übertragungsrechte für den Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt am 3. und 4. Februar 2007 erworben. Man einigte sich mit dem deutschen Rechteinhaber RTL, der für sich "keine Übertragungsmöglichkeit der traditionellen Veranstaltung" im Schwarzwald gesehen hatte, hieß es.




Nach bisheriger Planung werden die beiden Springen jeweils am Nachmittag ausgetragen und in Kombination mit weiteren Sportereignissen an diesem Wochenende, darunter auch die Biathlon-WM, vom ZDF ausgestrahlt.

Dazu ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender: "Wir freuen uns, dass wir durch die ZDF-Übertragung dieses wichtige Skispringen für den Schwarzwald sichern konnten."

Kurz-URL: qmde.de/17182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Blackout - Die Erinnerung ist tödlich»nächster ArtikelQuotencheck: «Schmetterlinge im Bauch»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung