Quotennews

Erstmals sahen 3 Millionen «Das perfekte Dinner»

von
«Das perfekte Dinner» ist eine wahre Erfolgsgeschichte für VOX: Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich die Koch-Doku zum wahren Publikumsrenner, der noch dazu vom Kampf zwischen «Verliebt in Berlin» und «Alles was zählt» profitieren kann und mittlerweile sogar Marktführer ist.

1,64 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich am Dienstag ab 19:00 Uhr für das wohl chaotischste Dinner, das bislang bei VOX am Vorabend serviert wurde. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei sehr guten 18,0 Prozent. Doch auch der Blick auf die Werte beim Gesamtpublikum dürften die Verantwortlichen des Kölner Senders in eine wahre Jubelstimmung versetzen, denn erstmals wurde eine magische Marke geknackt: Mit genau 3,00 Millionen Zuschauern wurde diesmal ein Marktanteil von 11,6 Prozent gemessen.




Damit war «Das perfekte Dinner» die mit Abstand meist gesehene VOX-Sendung des Tages - in der Primetime lief es hingegen gar nicht gut: So konnten beispielsweise die «Gilmore Girls» insgesamt nur 1,02 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen, in der Zielgruppe betrug der Marktanteil mäßige 6,1 Prozent.

Einen völligen Fehlstart legte jedoch die tierische Castingshow «Top Dog - Deutschland sucht den Superhund» hin: Ab 21:10 Uhr waren nur noch 890.000 Zuschauer ab drei Jahren dabei, was einem katastrophalen Marktanteil von 2,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Und auch in der wichtigen Zielgruppe hatte die neue Show nichts zu melden, denn 0,60 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für nur 4,2 Prozent Marktanteil. In den vergangenen Wochen holte VOX zu dieser Zeit mit der Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» noch wesentlich bessere Werte.

Im Tagesvergleich lief es nur durchwachsen: Mit 4,4 Prozent Marktanteil bei allen sowie 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern dürften die VOX-Verantwortlichen nur bedingt zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. Oktober 2006nächster Artikel«Desperate Housewives» wird allmählich zum Sorgenkind für ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung