Köpfe

Zweifelhafte Ehre: 'Saure Gurke' für Frank Elstner

von  |  Quelle: Saure Gurke
Seit Jahren wird die "Saure Gurke" verliehen für Fernsehbeiträge, in denen Frauen überhaupt nicht vorkommen oder nur über ihren Körper definiert werden. In diesem Jahr wurde den Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar diese zweifelhafte Ehre zuteil.

Grund war «Die große Show des Naturwunder», in der leicht bekleidete Frauenkörper der Erklärung eines wissenschaftlichen Experiments dienten. "Noch 2006 gilt die Gleichung: Mann gleich Verstand, Frau gleich Natur – vor allem im Schaumbad. So macht Wissenschaft Spaß", urteilten die Jury-Damen.




Doch nebenbei bekam auch ARD-Moderator Waldemar Hartmann sein Fett weg: Dessen "Bemühungen um die Konservierung des Stammtisches" seien der Jury zumindest eine "lobende Erwähnung" wert, hieß es in einer Mitteilung. Die zehn Folgen von «Waldis WM-Club» bestachen demnach durch "seinen klaren Blick und sein Detail genaues Wissen um Aufgaben und Platz der Frauen."

Für die Verleihung der "Sauren Gurke" werden alle Formate, die von oder für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten im deutschsprachigen Raum produziert werden, berücksichtigt.

Mehr zum Thema... Saure Gurke
Kurz-URL: qmde.de/17009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Olaf Rehahn (Teil I)nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Aufmerksamkeits-Probleme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung