Ab dem Mittwoch, 11. März, ist das neue Doku-Format «Better than Beef by Maya Leinenbach» in der ARD Mediathek abrufbar. Die Produktion im Auftrag des Saarländischer Rundfunk begleitet die 21-jährige Food-Influencerin Maya Leinenbach auf einer kulinarischen Reise nach Mallorca – und bei ihrer bislang größten persönlichen Herausforderung.Leinenbachs Marke @fitgreenmind ist längst ein Social-Media-Phänomen: Rund sieben Millionen Menschen folgen ihr für einfache, kreative und konsequent pflanzliche Rezepte. Mit «Better than Beef» überträgt sie ihren Ansatz nun erstmals in ein dokumentarisches Format. Im Zentrum steht dabei weniger der schnelle Kochclip als vielmehr die Frage, ob vegane Küche auch eingefleischte Genießer überzeugen kann.
Genau das soll Maya bei einem besonderen Promi-Gast unter Beweis stellen. Sie kocht für René Adler, Ex-Nationaltorwart und erklärter Liebhaber von Fisch- und Fleischgerichten. Für Leinenbach ist Adler ein echtes Kindheitsidol: Als Fußballfan spielte sie selbst in jungen Jahren – auf der Position der Rechtsverteidigerin. Auf Mallorca trifft nun ihre pflanzliche Küche auf Adlers klassische Vorlieben.
Mit Humor und Neugier interpretiert Maya ikonische Tapas wie Albondigas, Calamares und Tortilla neu – selbstverständlich vegan und ganz ohne tierische Produkte. Die Doku begleitet den kreativen Prozess ebenso wie das persönliche Aufeinandertreffen und kulinarische Experiment. Die zentrale Frage schwebt dabei stets über dem Tisch: Schmeckt das wirklich „better than beef“?







Kristen Bell moderiert die SAG-AFTRA Actor Awards erneut
«Kuchen oder Chaos»: Sat.1schickt Reality-Stars ins Backbattle

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Kameramann / Cutter (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel