US-Fernsehen

CNBC zeigt neue Buffett-Doku nach Rückzug von der Konzernspitze

von

Kurz nach dem Rückzug von Warren Buffett als CEO von Berkshire Hathaway widmet CNBC der Investorenlegende ein zweistündiges TV-Porträt mit bislang unveröffentlichten Interviews.

Der Wirtschaftssender CNBC strahlt am Dienstag, 13. Januar, ab 19.00 Uhr das Special «Warren Buffett: A Life and Legacy» aus. Die zweistündige Dokumentation feiert ihre Premiere wenige Wochen nach dem Abschied Buffetts von der operativen Spitze seines Unternehmens und blickt auf Leben, Karriere und Vermächtnis des wohl bekanntesten Investors der Welt.

Im Zentrum stehen exklusive, bislang nie gezeigte Gespräche mit Warren Buffett selbst. Darin spricht er über seine Sicht auf Unternehmertum, Philanthropie und persönliche Lebensentscheidungen – und darüber, wie sich seine Überzeugungen im Laufe der Jahrzehnte verändert haben. Moderiert wird die Sendung von CNBC-Anchor Becky Quick, die Buffett seit vielen Jahren journalistisch begleitet.

Ergänzt werden die Interviews durch Gespräche mit Buffetts Kindern Susie, Howie und Peter. Sie schildern nicht nur ihre persönliche Perspektive auf den Vater, sondern auch die Verantwortung, die mit seinem Vermächtnis verbunden ist: Buffett hat verfügt, dass sein gesamtes Vermögen langfristig gespendet werden soll. Die Dokumentation zeichnet so nicht nur das Porträt eines Ausnahme-Investors, sondern auch eines Menschen, der seinen Reichtum konsequent in den Dienst der Gesellschaft stellen will.

Kurz-URL: qmde.de/167877
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL bringt dritte Staffel von «Voll zu spät!» ins Programmnächster Artikel«Weltspiegel Doku»: Schönheit um jeden Preis in Brasilien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung