International

Apple TV verlängert «Teheran»

von

Der internationale Spionage-Thriller kehrt mit Hugh Laurie und acht neuen Episoden zurück.

Apple TV hat bestätigt, dass die preisgekrönte Serie «Teheran» eine vierte Staffel erhält. Gleichzeitig wurde der Starttermin der dritten Staffel bekanntgegeben: Am 9. Januar 2026 feiert die neue Staffel weltweit Premiere, zunächst mit einer Folge, anschließend erscheinen jeden Freitag bis zum 27. Februar neue Episoden. Die Produktion bleibt damit ein zentraler Bestandteil des internationalen Serienangebots von Apple TV.

Inhaltlich knüpft Staffel drei direkt an die dramatischen Ereignisse des Vorgängers an. Hauptfigur Tamar Rabinyan, gespielt von Niv Sultan, muss sich nach ihrem Alleingang neu beweisen, um das Vertrauen des Mossad zurückzugewinnen. Neu im Cast ist Multi-Emmy-Anwärter Hugh Laurie, der als südafrikanischer Atominspektor Eric Peterson eine zentrale Rolle übernimmt. Neben Sultan kehren Shaun Toub und Shila Ommi zurück, während Sasson Gabai, Phoenix Raei und Bahar Pars das Ensemble erweitern.

«Teheran» gilt als eine der spannendsten israelischen Serienproduktionen der vergangenen Jahre und wurde international mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem International Emmy Award. Die Serie erzählt die Geschichte einer Mossad-Agentin, die inkognito in die iranische Hauptstadt eingeschleust wird, um riskante Operationen durchzuführen. Die vierte Staffel befindet sich bereits in Produktion.


Mehr zum Thema... Teheran
Kurz-URL: qmde.de/166954
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrime Video enthüllt Besetzung für «Drive – The Pretenders»nächster ArtikelNetflix datiert «The Night Agent» auf Februar 2026
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung