TV-News

Entschieden: Schleichwerbung in Sat.1-Ostershow

von  |  Quelle: LMK Rheinland-Pfalz
Die rheinland-pfälzische LMK hat am Montag entschieden, dass es in der Show «Jetzt geht’s um die Eier» Schleichwerbung gegeben habe. In der Sat.1-Show, die von Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder moderiert wurde, wurden mehrmals Werbebanner des Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli gezeigt. Obendrein war auch noch ein Riesenosterhase zu sehen – ein bekanntes Produkt eben dieser Firma.

Wie die LMK nun mitteilte, habe es keinen inhatlichen Gesichtspunkt gegeben, der die Art und Form der Darstellung gerechtfertigt hätte. Zudem hätten sich verschiedene Sat.1-Verantwortliche in Widersprüche verstrickt, als sie erklären sollten, warum die Werbeträger zu sehen waren.

Aus diesem Grund hat die Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz, die für Sat.1 zuständig ist, nun eine Beanstandung ausgesprochen. Diese muss der Bällchensender nun im Wortlaut in seinem Programm verlesen. Obendrein erwartet die Berliner noch ein Bußgeldverfahren, welches allerdings zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt wird.

Kurz-URL: qmde.de/16692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn eigener Sache: Quotenmeter.de baut Quotenberichterstattung ausnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Bitte umschalten!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung