TV-News

Tim Allen übernimmt bei Sat.1

von

Sat.1 setzt in diesem Jahr voll auf Kult-Weihnachtsmann Tim Allen und zeigt gleich drei «Santa Clause»-Filme zur besten Sendezeit – verteilt über zwei Wochenenden.

Weihnachten ohne Tim Allen? Für Sat.1 offenbar unvorstellbar, weshalb man die Rechte von RTL zurück geholt hat. Der Sender macht den erfolgreichen US-Comedian auch 2025 wieder zum Gesicht seines Dezemberprogramms und startet bereits am Sonntag, 14. Dezember, um 20.15 Uhr mit dem Klassiker «Santa Clause – Eine schöne Bescherung». Der Film aus dem Jahr 1994 erzählt die chaotisch-herzliche Geschichte von Scott Calvin, einem geschiedenen Werbefachmann, der nach einem Unfall am Heiligabend unwissentlich zum neuen Weihnachtsmann wird. Während Calvin zunächst alles tut, um dieser neuen Rolle zu entkommen, wächst er Stück für Stück in die Aufgabe hinein – und findet dabei einen neuen Zugang zu seinem Sohn Charlie.

Eine Woche später, am Samstag, 20. Dezember, schnürt Sat.1 das komplette Tim-Allen-Paket: Ab 20.15 Uhr zeigt der Sender nacheinander die beiden Fortsetzungen «Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» und «Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung». Im zweiten Teil muss Santa nicht nur seinen aufsässigen Sohn im Zaum halten, sondern auch das Kleingedruckte in seinem Vertrag ernst nehmen: Um Weihnachtsmann bleiben zu können, braucht er eine Ehefrau. Die Mischung aus Familienchaos und romantischer Komödie sorgte 2002 für große Erfolge an den Kinokassen – und erfahrungsgemäß auch für starke Quoten im deutschen Fernsehen.

Direkt im Anschluss folgt um 22.25 Uhr der Abschluss der Trilogie: «Santa Clause 3». Hier bekommt es Scott Calvin mit einem neuen Gegenspieler zu tun: Jack Frost, gespielt von Martin Short, der den Nordpol an sich reißen will. Der Film setzt stärker auf turbulente Fantasy-Elemente und bringt die beliebte Reihe zu einem humorvollen Finale.

Kurz-URL: qmde.de/166918
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 schenkt seinen Zuschauern zwei Free-TV-Premieren zu Weihnachtennächster ArtikelProSieben feiert Weihnachten – aber fast nur am 23. Dezember
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung