«Kreis runde Sache»: Wir nehmen Abschied von den 'Freitag Nacht News'

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Zugegeben: Es war nett gemeint von RTL, doch das, was am vergangenen Freitag um 23:15 Uhr ausgestrahlt wurde, war hoffentlich nur eine Fata Morgana. Das dürfte jedenfalls der geneigte Zuschauer gehofft haben, denn die „Freitag Nacht News“ sind nun endgültig tot. Hiermit nehmen wir Abschied von einer ehemals guten Sendung.

Anstelle des stets mit einem verschmitzten Lachen auftretenden News-Anchors namens Henry Gründler, schob RTL schnell Ingo Appelt, seines Zeichens Rund-um-die-Uhr-Strahlemann, vor die Kamera. An seiner Seite: Ein Markus-Maria-Profitlich-Verschnitt sowie eine unlustig wirkende junge Dame, die ohnehin nur selten zu Wort kommen durfte.

Der tiefe Fall der einst kultigen „Freitag Nacht News“, die mit ihrem frischen Humor bis vor einiger Zeit noch die nicht angestaubten „7 Tage – 7 Köpfe“-Zuschauer bei RTL hielten, war schon länger besiegelt. Spätestens mit der Abschiebung von „Big Brother“-Blondie Ruth Moschner, die zwar meist auch nicht viel lustiger, aber wenigstens noch nett anzusehen war, rückte das Ende näher.

Nun fragen sich die vielen Fans der Sendung, wo der Kern plötzlich hingekommen ist - zu Recht. Wo bleibt der Charme einer Nachrichten-Parodie? Was sollen die neuen „Freitag Nacht News“ überhaupt sein? Mehr als ein schlechter Witz hoffentlich nicht.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/16449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Comeback für Michelle bei «Dancing on Ice»nächster ArtikelHermans «Eva-Prinzip» auf dem TV-Siegeszug
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung