Köpfe

Sebastian Hellmann moderiert «Champions TV»

von  |  Quelle: Premiere
Was für ein Aufschrei! Die Topspiele der Champions League werden künftig nur bei Premiere zu sehen sein. Von verschiedenen Medien wurde die Entscheidung von Premiere, den Zuschauern am ersten Spieltag die Begegnung Hamburg - Arsenal London vorzuenthalten, kritisiert. Stattdessen wird Premiere am Dienstag, den 12. September, im DSF-Format «Champions TV» die Partie Bayern München gegen Spartak Moskau zeigen.

Schon am zweiten Spieltag dürfte die Aufregung allerdings verflogen sein. Dann gibt es im Free-TV Fußball der ersten Güteklasse. Werder Bremen empfängt den Champions League-Sieger FC Barcelona und ganz Deutschland kann im Free-TV dabei sein. Erstmals gab der Abo-Sender nun auch bekannt, wer das DSF-Format, welches von Premiere produziert wird, moderieren wird. An allen 13 Spieltagen meldet sich Sebastian Hellmann (Foto) aus den Stadien und führt die Zuschauer bis 23.00 Uhr durch Vor- und Nachlauf. Die Premiereübertragung wird wahrscheinlich wieder von Dieter Nickles und Patrick Wasserziehr im Wechsel moderiert. Abonennten sehen an jedem Spieltag bis Mitternacht die exklusiven Zusammenfassungen aller Spiele der Champions League.

Als Experten für Premiere sind Ottmar Hitzfeld, "Kaiser" Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg und Karl-Heinz Rummenigge im Einsatz. Jeder von ihnen hat mindestens einmal die Champions League selbst gewonnen.

"Wir freuen uns, die europäische Königsklasse bis ins Jahr 2009 mit erheblich mehr Exklusivität als bisher anbieten zu können. Zukünftig wird es sowohl die Top-Begegnungen als auch die zeitnahe, ausführliche Zusammenfassung aller Partien nur noch bei uns geben. Und das zu einem fanfreundlichen Preis-Leistungs-Verhältnis, welches es in der Geschichte des Pay-TV in Deutschland noch nie gegeben hat," so Carsten Schmidt, Premiere-Vorstand Sports und New Business.

Mehr zum Thema... Champions TV DSF
Kurz-URL: qmde.de/16365
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NYPD Blue»- und «CSI:Miami»-Star Delaney mit neuer Serienächster Artikel«Dancing On Ice»: Tanja Szewczenko sitzt in der Jury
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung