Quotennews

«Bizz» erreicht neuen Höchstwert bei kabel eins

von
Der Wechsel des ehemaligen ProSieben-Magazins «Bizz» zu kabel eins verlief während der FIFA WM noch ein wenig holprig, doch zwei Monate nach dem Start dürfte das Fazit positiv ausfallen. Die Quoten können sich mittlerweile sehen lassen.

Weit nach 23 Uhr verfolgten noch 570.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren das von Sebastian Höffner präsentierte Magazin. Damit wurde erstmals ein zweistelliger Marktanteil erzielt: 10,1 Prozent der Jungen waren dabei, als unter anderem ein Auto innerhalb von 24 Stunden komplett umgebaut wurde. Auch beim Gesamtpublikum lag «Bizz» in dieser Woche deutlich über dem Schnitt des Münchner Senders: Mit 0,82 Millionen Zuschauern wurde hier ein Marktanteil von 7,6 Prozent gemessen.




Der Rest der Primetime überzeugte ebenfalls: So erreichte der Actionthriller «The Saint - Der Mann ohne Namen» um 20:15 Uhr im Schnitt 1,22 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 7,7 Prozent. Und auch «Abenteuer Leben» kam mit 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf ein gutes Ergebnis.

Im Tagesvergleich erzielte kabel eins am Dienstag einen Marktanteil von 3,5 Prozent bei allen und 6,0 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Somit lagen alle drei Formate, die bis nach Mitternacht auf Sendung waren, über dem Tagesschnitt des Münchner Fernsehsenders.

Mehr zum Thema... Bizz TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv: Gerhard Hofmann wird neuer Chefkorrespondentnächster Artikel'Großer Sat.1-Film' wird zum großen Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung