Quotennews

«Asterix» kann weiterhin nur bedingt überzeugen

von
«Asterix - Sieg gegen Cäsar» - auch in diesem Jahr zeigte Sat.1 einmal mehr den Zeichentrick-Klassiker aus dem Jahr 1985. Doch das Interesse an den Filmen der kultigen Reihe ist nicht mehr ganz so groß wie früher (Quotenmeter.de berichtete), auch wenn es diesmal etwas besser lief.

Immerhin entschieden sich 1,18 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für den französischen Film, was einen Marktanteil von 13,0 Prozent bei den Werberelevanten zur Folge hatte. Beim Gesamtpublikum musste sich Sat.1 jedoch erneut mit unterdurchschnittlichen Werten begnügen: Lediglich 2,14 Millionen Bundesbürger wollten noch einmal den Trickfilm sehen und bescherten dem Berliner Sender daher einen magereren Marktanteil von nur 8,3 Prozent.




Überzeugen kann dagegen Guido Cantz: Nachdem bereits die Mittwochs-Ausgaben von «Deal or no Deal» überwiegend gute Quoten einfahren können, läuft es nun auch am Samstag gut für die Spielshow. In dieser Woche sahen 2,21 Millionen Menschen ab 19:15 Uhr das "Kofferzocken" um 250.000 Euro. Damit wurde ein Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es sogar einen Staffel-Rekord, denn mit 1,03 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse erzielte die Sendung einen Marktanteil von 15,5 Prozent. Bleibt abzuwarten, ob die hohen Werte auch gehalten werden, wenn das Erste mit der Bundesliga-«Sportschau» wieder am Samstag auf Sendung geht.

In dieser Woche lag die Show aber noch über den Tageswerten von Sat.1, die sich auf 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen beliefen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf und ab bei RTL: «Rambo» überzeugt, «Ich, beide & sie» fällt durchnächster ArtikelVerschlüsselung: ARD und ZDF ohne Sport und Filme?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung