US-Fernsehen

Jeffrey Dean Morgan moderiert «Destination X»

von

Noch immer nicht hat der Fernsehsender NBC mit der Produktion begonnen.

Jeffrey Dean Morgan («The Walking Dead») wurde zum Moderator der kommenden Abenteuer-Reality-Wettbewerbsserie «Destination X» von NBC ernannt. Dies ist Morgans erstes Projekt ohne Drehbuch. Er ist auch als ausführender Produzent der Show tätig. Die innovative Serie basiert auf dem preisgekrönten belgischen Format und kombiniert spektakuläre Abenteuerreisen und fesselndes Gameplay mit dem ultimativen Ratespiel.

„Jeffrey Dean Morgan verkörpert den schelmischen internationalen Mann mit dem Geheimnis, was ihn zum perfekten Gastgeber und Strippenzieher für diese neue Reiseabenteuerserie macht“, sagte Corie Henson, Executive Vice President, Unscripted Content, Competition and Game Shows, NBCUniversal Entertainment. “Er ist schneidig, charmant, verspielt und der ultimative Reisebegleiter!“

„Als wir darüber nachdachten, mit wem wir um die Welt reisen würden, war Jeffrey Dean Morgan die erste Person, die uns in den Sinn kam“, sagte Toby Gorman, Präsident von Universal Television Alternative Studio. „«Destination X» ist voller Abenteuer, Spannung und Intrigen – alles Eigenschaften, die Jeffrey verkörpert.“

Jeffrey Dean Morgan fügte hinzu: „«Destination X» hat mich mit seiner Mischung aus Reisen, Rätseln und Spielen in seinen Bann gezogen. Ich kann es kaum erwarten, als Moderator dieses wilde Ratespiel rund um den Globus zu beginnen und die Spieler durch Herausforderungen zu führen, die ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen.“

In dieser überlebensgroßen Abenteuer-Wettbewerbsserie, in der Fantasie und Realität miteinander verschmelzen, folgen die Zuschauer den Teilnehmern, die sich auf den Roadtrip ihres Lebens begeben, aber keine Ahnung haben, wo sie sich befinden. Um zu gewinnen, müssen sie ihre geheimnisvollen Orte herausfinden. Sobald sie im verdunkelten Bus von Destination X sitzen, verwandelt sich die Reise in ein Spielbrett aus dem echten Leben, mit Herausforderungen, die clevere Hinweise auf ihren Standort liefern sollen, sowie einigen falschen Fährten, um sie im Unklaren zu lassen.

Am Ende jeder Folge müssen die Teilnehmer erraten, wo sie sich befinden, und derjenige, der am weitesten vom tatsächlichen Ort entfernt ist, muss die Show verlassen. Der erste Teilnehmer, der das Ziel X erreicht, wird zum Gewinner gekrönt. Mit hohen Einsätzen und einem atemberaubenden, spektakulären Gameplay wird die Serie die Zuschauer fesseln und mit auf die Reise nehmen.

Die Serie basiert auf dem belgischen Format, das von Geronimo entwickelt und von Be-Entertainment weltweit vertrieben wird. «Destination X» ist eines der sich am schnellsten verkaufenden Formate ohne Drehbuch und hat mehrere Preise gewonnen, darunter eine Rose d'Or für die beste Wettbewerbs-Reality-Show sowie das beste Wettbewerbs-Reality-Format und das beste Multiplattform-Format von C21.

«Destination X» wird von Twofour, einem Teil von ITV Studios, und Universal Television Alternative Studio, einer Abteilung der Universal Studio Group, produziert. Andy Cadman und Lee Smithurst werden neben Dan Adamson, dem Geschäftsführer von Twofour, und David Clews, dem Chief Creative Director, als ausführende Produzenten tätig sein. Die Produktions- und Betriebsleiterin von Twofour, Shireen Abbott, wird die Produktion beaufsichtigen. Jeffrey Dean Morgan wird ebenfalls als ausführender Produzent tätig sein.

Mehr zum Thema... Destination X The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/154949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster Netflix-Teaser für «Squid Game»nächster ArtikelHBO setzt «Industry» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung