Quotennews

«CSI» & Co.: VOX dominiert die Primetime

von
Die Krimiserien am Mittwoch sind für VOX mittlerweile ein feste Bank: Selbst mit alten Folgen von «CSI» & Co. kommt der Kölner Sender auf hervorragende Reichweiten.

So begann der Mittwoch in dieser Woche mit «CSI» bereits überaus stark, denn im Durchschnitt wollten 2,77 Millionen Menschen die US-Serie mit William Petersen nicht verpassen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 11,3 Prozent. Mitbeweber wie Sat.1 und RTL hatten mit ihren Shows eindeutig das Nachsehen. So war es auch in der Zielgruppe: Mit 1,76 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 18,3 Prozent sicherte sich das Team von «CSI» den Primetime-Sieg.




Ähnlich stark schnitt auch «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» ab: Die US-Krimiserie kam nur eine Stunde später auf 1,68 Millionen werberelevante Zuschauer sowie tolle 16,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten 2,88 Millionen Menschen die Folge "Tödlicher Ehrgeiz" nicht verpassen, was einen Marktanteil von 11,4 Prozent bedeutete. Die beiden Folgen der Myteryserie «Profiler» erzielten anschließend immerhin noch Zielgruppen-Marktanteile von rund 11 Prozent.

Weniger überzeugen konnten jedoch die Kollegen von kabel eins, die um 20:15 Uhr ein neues Format auf Sendung schickten: «Die 'Besten Filme aller Zeiten'-Show» wollten zur besten Sendezeit nur 0,62 Millionen Menschen sehen. Der Marktanteil lag bei wenig überzeugenden 2,5 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die Show mit Kai Böcking wenig zu melden, denn lediglich 410.000 Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein, was für einen Marktanteil von 4,3 Prozent reichte. Im Anschluss kam der knapp 20 Jahre alte Justizthriller «Suspect - Unter Verdacht» gar auf nur 2,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Bei VOX begeisterte am Vorabend einmal mehr «Das Perfekte Dinner» mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent bei den junge Zuschauern. Beim Gesamtpublikum erreichte die erfolgreiche Koch-Doku im Schnitt 1,63 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,7 Prozent. Bedingt durch gute Quoten am Vorabend und in der Primetime, waren auch die Tageswerte mit Marktanteilen von 6,7 Prozent beziehungsweise 9,9 Prozent sehr gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15440
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sex and the City» überflügelt «Lotta in Love»nächster ArtikelHofem-Best und Rasmus verlassen RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung