TV-News

ARD und ZDF Morgenmagazin weiter in Führung

Das Morgenmagazin von ZDF und ARD ist das erfolgreichste Programm am frühen Morgen. Im Jahr 2002 konnte das dreieinhalbstündige Live-Programm, das in ZDF und ARD parallel ausgestrahlt wird, seinen Marktanteil noch verbessern (+ 0,5 Prozent Marktanteil) und kam auf gemeinsam 23,8 Prozent Marktanteil. Damit bleibt das ZDF/ARD-Morgenmagazin deutlich Marktführer vor dem SAT1-Frühstücksfernsehen (18,2 Prozent Marktanteil) und dem morgendlichen Angebot von RTL (13,5 Prozent Marktanteil).

Das ZDF/ARD-Morgenmagazin besteht seit 1992 und wird im wöchentlichen Wechsel vom ZDF in Berlin und dem WDR in Köln verantwortet. Von 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr bietet es jeden Werktag ein umfassendes, aktuelles Informationsprogramm mit Nachrichten und Hintergrundberichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft.

OTS: ZDF

Kurz-URL: qmde.de/1541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„heute“ nun mit Steffen Seibertnächster ArtikelJetzt ist es raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung