Quotennews

Über 8 Millionen! «Leichtathletik» sorgt für neuen Bestwert aus Paris

von

Tag für Tag darf sich seit etwas mehr als einer Woche über Live-Bilder von den «Olympischen Spielen» gefreut werden - bisher lag der Reichweiten-Rekord bei 6,87 Millionen. Bisher.

Nicht nur sportlich, auch aus Sicht der TV-Macher war der gestrige olympische Sonntag ein voller Erfolg. Direkt am Morgen ging es mit einem kurzen Update der «Leichtathletik» los - die Reichweite überzeugte sofort mit 3,61 Millionen Zuschauern und erwartbar exzellenten 37,1 Prozent am TV-Markt. Ebenfalls war die junge Zuschauerschaft bereits auf den Beinen, trotz 08:45 Uhr warn 0,92 Millionen Jüngere an Bord, 42,7 Prozent Marktanteil! Und es wurde besser - Ab 11:10 Uhr ging es für einige Minuten zum «Bogenschießen» und Florian Unruh. Der Schütze aus Rendsburg scheitert im Kampf um Bronze am Woo Seok Lee - dennoch sind bei seiner Medaillenjagd am Morgen bereits 4,43 Millionen Zuschauer dabei, damit knacken die 14- bis 49-Jährigen mit 1,08 Millionen Zuschauern die Million-Marke - so hält man den Marktanteil bei 37,2 Prozent.

Ab 14 Uhr holt sich der vierte Sieg im fünften Spiel der deutschen Handball-Männer weiter stabil erfolgreiche 3,91 Millionen Zuschauer ab, so bleibt der Marktanteil im Ersten auch über das Mittagsangebot mit 30,6 Prozent grandios. Die jungen Zuschauer fallen auf 0,99 Millionen und 34,4 Prozent. Mit «Kanuslalom», «Schwimmen» und den nächsten Bildern der «Leichtathletik» ging es vor bis zu 5,35 Millionen Zuschauern in das Abendprogramm. Ab 19:30 Uhr wollten bereits 6,11 Millionen Zuschauer folgen, der Marktanteil am Vorabend damit bei 28,9 Prozent. 14- bis 49-Jährige waren hier 1,36 Millionen dabei, überragend kamen so 35,1 Prozent zusammen. Doch sollte die größte Aufmerksamkeit noch folgen - ab 20:15 Uhr schaltete das Erste nach der «Tagesschau» zurück zu den «Leichtathletik»-Entscheidungen.

Mit 8,01 Millionen Zuschauern ergab sich ein neuer olympischer Reichweiten-Rekord für die laufenden Spiele, 30,9 Prozent Marktanteile sprechen im Abendprogramm eine klare Sprache. Bei den Jüngeren bot sich ebenfalls ein neuer Rekord, 2,35 Millionen Zuschauer holte sich zu bestaunende 41,2 Prozent am entsprechenden Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHGTV renoviert auf Hawaiinächster Artikel«RTL Fußball» floppt!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung