TV-News

Rogler wird festes Mitglied beim «Scheibenwischer»

von  |  Quelle: Bayerischer Rundfunk
Am 29. Juni ist Richard Rogler erstmals neben Bruno Jonas und Mathias Richling als festes Mitglied im Team der Kabarett-Show «Scheibenwischer» zu sehen Dies gab der Bayerische Rundfunk (BR) am Freitag bekannt.

Richard Rogler beherrsche die "hohe Kunst der satirischen Unterhaltung" Er besitzt die erste Professur für Kabarett in Deutschland an der Universität der Künste in Berlin. Fürs Fernsehen arbeitet er seit 1988 unter anderem in den eigenen Shows «Mitternachtspitzen», «Nachtschlag» und «Roglers rasendes Kabarett».




Bruno Jonas: "Ich kenne Richard Rogler seit vielen Jahren, ein Meister seines Fachs. Er war häufig zu Gast im «Scheibenwischer», schon zu Dieter Hildebrandts Zeiten. Mit seiner kollegialen Art ist er eine Bereicherung für unser Team."

Ab Herbst wird die langjährige ARD von einer halben Stunde auf 45 Minuten verlängert. Im Vorfeld gab es Streit unter den verantwortlichen Kabarettisten, was die Ausrichtung der Show angeht. Unterschiedliche Auffassungen führten zum Rücktritt von Georg Schramm, der vor einigen Wochen seinen letzten Auftritt im «Scheibenwischer» hatte.

Kurz-URL: qmde.de/15124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTalk-Überraschung im Ersten: Jauch löst Christiansen abnächster ArtikelJauch bleibt RTL weiterhin erhalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung