Quotennews

«K1 Discovery» startet auf neuen Sendeplatz schwach

von
Seit Sonntag, 13. Februar 2005, strahlt kabel eins die Reportagereihe «K1 Discovery» vom Discovery Channel einmal wöchentlich aus. Doch der Start auf dem neuen Sendeplatz am Donnerstagabend war nicht erfolgreich. Der Hauptgrund könnte die Fussballweltmeisterschaft sein.

Im ersten Jahr, als das Format sonntags um 17.15 Uhr lief, erreichte es 0,67 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent (14-49: 5,3%). Am Dienstagabend gegen 23.15 Uhr waren die Einschaltquoten stark angestiegen, durchschnittlich verfolgten zwar nur 0,55 Millionen das Format, aber der Marktanteil bei allen Zuschauern stieg auf 5,2 Prozent, in der Zielgruppe sogar auf 7,2 Prozent.




Am Donnerstag um 22.55 Uhr ging die erste Folge auf neuen Sendeplatz On Air, doch die Einschaltquoten waren nicht berauschend, denn durchschnittlich verfolgten nur 460.000 Zuschauer „Mole People - Das dunkle Leben unter New York“. Der Marktanteil betrug 2,8 Prozent bzw. 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewinnspiel zu «Französisch für Anfänger»nächster Artikel«Julia»: «Bianca»-Biest Katy lebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung