Bis in die Nacht hinein konnte RTL an Christi Himmelfahrt mit seinem Spielfilm-Programm überzeugen. Besonders stark war die Free-TV-Premiere des US-Fantasyabenteuers «X-Men 2», das um 20:15 Uhr auf Sendung ging.Durchschnittlich sahen 4,51 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die Erstausstrahlung des US-Films mit Famke Janssen, Halle Berry und Patrick Stewart. Der Marktanteil lag bei guten 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für den Kölner Privatsender prächtig: Hier erreichte man mit 3,29 Millionen jungen Zuschauern einen fabelhaften Marktanteil von 27,2 Prozent.
Auch im Anschluss setzte sich die Erfolgssträhne von RTL fort: Trotz Wiederholung wollten im Schnitt 1,40 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Actionkomödie «Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen aus» nicht verpassen. Es wurde ein toller Zielgruppen-Marktanteil von 23,7 Prozent erzielt. Beim Gesamtpublikum lag die acht Jahre alte US-Produktion mit Danny Glover und Mel Gibson ebenfalls oberhalb des Senderschnitts: Mit 1,93 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde hier ein Marktanteil von 17,1 Prozent gemessen.Selbst nach 01:00 Uhr konnte RTL Noch mit seinem Spielfilm-Programm überzeugen: 700.000 Zuschauer verfolgten im Durchschnitt den TV-Politthriller «Deadly Virus» mit Timothy Hutton und Vanessa L. Williams in den Titelrollen. Damit kam der US-Streifen auf sehr gute 21,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wollten sich sogar 26,6 Prozent den Film nicht entgehen lassen.
Das schwache Tagesprogramm konnte jedoch nicht gänzlich korrigiert werden: Mit 16,2 Prozent Marktanteil sicherte sich RTL jedoch den klaren Tagessieg am Donnerstag. Insgesamt mussten sich die Kölner allerdings mit nur 10,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.






Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)



